Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bitte Hilfe Erbrechen und Durchfall

Meine kleine ( fast 12 Monate ) hat seit Dienstag massiven Durchfall ( nur gelbes Wasser ) und erbrechen war auch von dienstag auf Mittwoch im KH zur beobachtung wo jedoch nix unternommen wurde sodas wir am Mittwoch wieder nach Hause geschickt wurden - ohne Abschlussuntersuchung !

So jetzt sieht es so aus sie hat weiterhin Durchfall und hat soeben das MITTAGSFLÄSCHEN ( Heilnahrung ) erbrochen !
Flüssigkeitszufuhr bis jetzt max. 200 ml !! aber eher 150 ml
Vorher hab ich ein paar Löfferl Griebrei versucht jedoch hat sie nach 2 Löffeln wieder erbrochen !

Kann mir wer einen Tip geben was ich machen soll ?!?!

von nanderl am 03.01.2008, 19:19 Uhr

 

Antwort:

Bitte Hilfe Erbrechen und Durchfall

Liebe N.,
bitte lassen Sie ihre Kleine beim Kinderarzt untersuchen, ob sie von Austrocknung bedroht ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2008

Antwort:

Bitte Hilfe Erbrechen und Durchfall

ich würde sofort einen notarzt anrufen und ihn herkommen lassen.er kann ihn dann nochmal zum kh bringen lassen.es ist meine meinung.es sind shon fast 3 tage.man gibt ihm dann infusion und dann wird es sofort wieder gut.bestehen sie darauf im kh zu bleiben.gute besserung

von kaan007 am 03.01.2008

Antwort:

Bitte Hilfe Erbrechen und Durchfall

Da kann ich mich nur anschließen. Die Gefahr der Austrocknung ist viel zu hoch. Ich würde auch auf jeden Fall nochmal zu einem Notdienst oder in eine Kinderklinik gehen. 150ml ist wesentlich zu wenig, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Bitte sofort nachschauen lassen!

von Nase am 03.01.2008

Antwort:

Bitte Hilfe Erbrechen und Durchfall

Hallo, wir haben im Moment das gleiche Problem...
Mein Sohn ist 1 1/2.

Gestern waren wir 2mal beim KiArzt.

Ich würde es wie mir empfohlen mit Teelöffelweise Kamillentee plus Traubenzucker oder Elytepulver aus der Apotheke versuchen. Immer wieder nur einige Löffel.

Mein Sohn trinkt aus der Flasche so gierig vor lauter Durst das die Menge auch wieder herauskommt.

Gute besserung

von schlaubi am 04.01.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.