Frage: Besuch mit Gesichtsrose kommt

Hallo ! Wir bekommen am Freitag Besuch von meiner Schwiegermutter, die seit letzten Mittwoch an einer Gesichtsroe (Herpes Zoster) erkrankt ist. Ihr Hausarzt hat auf ihre Frage bzgl. ihres Besuches gemeint, solange sich die Kleine (16 Monate) nicht küssen und zuviel kuscheln würde, wäre es nicht bedenklich. Ich bin nun völlig verunsichert, da Herpes ja eigentlich ansteckend ist, und ich mir Sorgen um die Gesundheit unserer Tochter und unserer Gesundheit mache. Haben Sie einen Rat bzw. können Sie mich beruhigen ? Danke für Ihre Antwort !

Antwort auf: Besuch mit Gesichtsrose kommt

Liebe S., das sind nicht Herpes sondern Windpockenviren und ihre Tochter könnte sich mit Windpocken anstecken bei der Oma. Wenn sie also nicht 2 mal gegen Windpocken geimpft ist, sollten Sie den Kontakt vermeiden. Alles Gute!