Frage: Beikost, Verdauung

Guten Tag, ich habe zwei Fragen: 1. Meine Tochter (6,5 Monate) bekommt seit 2,5 Wochen mittags Karotten, mittlerweile Karotte/Kartoffel. Da sie sich mit dem Stuhlgang etwas schwer tat, habe ich ihr jetzt 3 Tage Pastinake/Kartoffel gegeben in der Hoffnung, dass der Stuhl wieder weicher wird. Nun war er heute, also 3 Tage nach der letzten Karotte, immer noch karottenfarben. Ist es normal, dass die Verdauung von Karotten so lange dauert? 2. Das Baby isst eigentlich gerne den Gemüsebrei, schreit aber öfters, während sie den Löffel in den Mund bkommt oder nachdem sie geschluckt hat. Sie zappelt dabei auch ziemlich. Es ist aber kein Schreien, weil der nächste Löffel nicht schnell genug kommt. Was könnte das sein? Vielen Dank!

Antwort auf: Beikost, Verdauung

Liebe S., das ist alles normal und Ihre Kleine muss sich halt erst an die Löffelernährung gewöhnen. Alles Gute!