Frage: Beikost, Verdauung

Guten Tag, ich habe zwei Fragen: 1. Meine Tochter (6,5 Monate) bekommt seit 2,5 Wochen mittags Karotten, mittlerweile Karotte/Kartoffel. Da sie sich mit dem Stuhlgang etwas schwer tat, habe ich ihr jetzt 3 Tage Pastinake/Kartoffel gegeben in der Hoffnung, dass der Stuhl wieder weicher wird. Nun war er heute, also 3 Tage nach der letzten Karotte, immer noch karottenfarben. Ist es normal, dass die Verdauung von Karotten so lange dauert? 2. Das Baby isst eigentlich gerne den Gemüsebrei, schreit aber öfters, während sie den Löffel in den Mund bkommt oder nachdem sie geschluckt hat. Sie zappelt dabei auch ziemlich. Es ist aber kein Schreien, weil der nächste Löffel nicht schnell genug kommt. Was könnte das sein? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 14:45



Antwort auf: Beikost, Verdauung

Liebe S., das ist alles normal und Ihre Kleine muss sich halt erst an die Löffelernährung gewöhnen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdauung/Beikost

Hallo Dr.Busse! Meine Zwillis sind 5 1/2 Monate alt. Sie bekommen seit 14 Tagen mittags Beikost. Wir fingen an mit Kürbis und seit Samstag gab´s Karotten. Ca 100g isst jedes Kind im Moment.Nachdem Gemüsebrei und auch sonst werden sie noch gestillt. Seitdem es Karotten gibt, ist Paulas Stuhlgang sehr fest und man sieht immer, dass es Karotten gab.....


1 Beikost und Verdauung

Mein Sohn ist am Samstag genau 1/2 Jahr alt gewesen. Bis dahim habe ich ihn voll gestillt. Am Samstag bekam er die erste Beikost, einige Löffelchen Frühkarotten. An diesem Tag hatte er auch Stuhlgang. Am Sonntag und heute bekam der Kleine wieder etwas Karotten. Jedoch hatte er keinen Stuhlgang mehr. Ich habe gehört, daß dies aber eigentlich bei "fe...


Beikost/Stillen/Verdauung

Hallo Dr.Busse, ich habe ein Sohn im Alter von 5 Monaten.Wir haben seit 2 wochen mit Beikost angefangen,erst mit karotten als ich gemerkt habe,dass mein sohn schwierigkeiten mit der verdauung hat,habe ich auf Kürbis umgestiegen. Es klappt wunderbar,mein sohn scheint es auch zu schmecken er ißt etwas weniger als halbes glas.Nun jedesmalw enn e...


Beikost Verdauung

Hallo, ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt und dann ganz langsam mit der Beikost angefangen. Am Anfang hatte er nur ca. alle 6 Tage ein neues Lebensmittel. 9 Tage Zucchini (gut) 11 Tage Möhre (3 Tage kein Stuhlgang, sonst ein bis mehrmals täglich, nach 9 Tagen zusätzlich Birne zum Nachtisch) 5tage Zucchini Birne ( heftige Bauchschme...


Beikost und Verdauung

Hallo, unsere Tochter (10 Monate) isst nun seit kurzem am Familientisch mit. Klappt soweit auch ganz gut. Sie wird nur noch zu Bett / nachts gestillt. Nun habe ich zwei Fragen: 1. wie viel Wasser sollte sie am Tag ca. trinken? Wir bieten ihr es immer wieder an, bzw. sie kommt alleine an ihr trinken. Sie kommt auf schätzungsweise 100-150 ml a...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Anfangsmilch Pre Säugling , Verdauung, Verstopfung , Durchfall

Hallo Dr.med. Andreas Busse, Mein Sohn ist am 25.1.2024 geboren.  Er bekam nach dem Krankenhaus offenthalt (Geburt) Bebivita Pre. Anfangs war der Stuhlgang normal doch dann kam die Verstopfung und bald auch die Bauchschmerzen.  Am 23.2 hatte ich die U3 bei meiner Kinderärztin und habe das auch gleich angesprochen.  Sie meinte das wäre normal...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...


Verdauung 7 Monate

Guten Tag,  unsere Tochter ist 7 Monate alt und seit etwa einer Woche hat sie "Durchfall". Am Wochenende hat sie häufig flüssigen Stuhl. Seitdem hat sie täglich 6-8 mal Stuhlgang. Das ist mal flüssig und riecht unangenehm. Mal ist es ganz normal breiig. Sie isst und trinkt gut. Beim Kinderarzt wurde eine Stuhlprobe abgegeben. Das Ergebnis steht...