Befeutung CRP Wert 200 / Blutbild normal

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Befeutung CRP Wert 200 / Blutbild normal

Lieber Herr Doktor Busse Unser Sohn (4 j) hat seit 4 Tagen hohes Fieber (zum Teil bis 40.7 Grad), welches sich aber mit mefenacid senken ließ. Begleitet wurde das Fieber von Husten und 3 maligem erbrechen. Wir waren heute beim Kinderarzt weil uns nach 4 Tagen immer wieder kehrendes Fieber nicht mehr wohl war. Die Blutwerte waren bis auf den crp wert alle in Ordnung. Der crp wert lag bei 200. aufgrund dessen haben wir ein Antibiotikum mit 2 Wirkstoffen gegen Lungenentzündung und Breitband erhalten. Wie ist es möglich, dass die Leukozyten normal sind und die crp Werte derart hoch? Meines Wissens können crp Werte auch bei Tumoren derart in die Höhe gehen. Muss ich mir mit diesem Wert Sorgen machen oder wird dieser mit dem abklingen des Infekts sich erholen? Vielen Dank für Ihre Meinung. Liebe Grüße Lilly

von Lillykaiser am 15.09.2015, 22:25

Antwort auf: Befeutung CRP Wert 200 / Blutbild normal

Liebe L., die Blutwerte kann man nicht so einfach nach "schwarz" oder "weiß" beurteilen. Warten Sie doch einfach den hoffentlichen Erfolg der Behandlung ab, und Ihr Kinderarzt wird das ja weiter kontrollieren. Alles Gute!