Befeutung CRP Wert 200 / Blutbild normal

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Befeutung CRP Wert 200 / Blutbild normal

Lieber Herr Doktor Busse Unser Sohn (4 j) hat seit 4 Tagen hohes Fieber (zum Teil bis 40.7 Grad), welches sich aber mit mefenacid senken ließ. Begleitet wurde das Fieber von Husten und 3 maligem erbrechen. Wir waren heute beim Kinderarzt weil uns nach 4 Tagen immer wieder kehrendes Fieber nicht mehr wohl war. Die Blutwerte waren bis auf den crp wert alle in Ordnung. Der crp wert lag bei 200. aufgrund dessen haben wir ein Antibiotikum mit 2 Wirkstoffen gegen Lungenentzündung und Breitband erhalten. Wie ist es möglich, dass die Leukozyten normal sind und die crp Werte derart hoch? Meines Wissens können crp Werte auch bei Tumoren derart in die Höhe gehen. Muss ich mir mit diesem Wert Sorgen machen oder wird dieser mit dem abklingen des Infekts sich erholen? Vielen Dank für Ihre Meinung. Liebe Grüße Lilly

von Lillykaiser am 15.09.2015, 22:25



Antwort auf: Befeutung CRP Wert 200 / Blutbild normal

Liebe L., die Blutwerte kann man nicht so einfach nach "schwarz" oder "weiß" beurteilen. Warten Sie doch einfach den hoffentlichen Erfolg der Behandlung ab, und Ihr Kinderarzt wird das ja weiter kontrollieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CRP Wert Blutbild

Guten Tag, meine Tochter (3 Jahre) hatte die letzten zwei Tage und Nächte hohes Fieber - immer zwischen 38,5 und 40,1 Grad. Mit Wadenwickel und Mexalen 125 Zäpfchen ist die Temperatur eben auf 38,5 gesenkt worden. Tochter klagte sporadisch über Bauchweh und hustet ein wenig. Ihr Allgemeinzustand war gut, sie hat getrunken, ein wenig gegessen, ...


Blutbild

Hallo Herr Doktor Busse , ich hatte Ihnen am 2.2. eine Nachricht zwecks meiner 12 Monate alten Tochter geschrieben! Ich beschrieb Ihnen unseren Ablauf, und das sie oft noch schnell wieder müde wird , bzw. es oft den Anschein macht ! Sie schrieben , dass Sie nichts Ungewöhnliches an der Situation sehen und das normal sei , aufgrund der Entwick...


Blutbild

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 7-jähriger Sohn hatte unter der Geburt einen ischämischen Insult. Später wurde die Gerinnungsstörung Prothrombin bei ihm und mir diagnostiziert. Er nimmt aktuell keine Medikamente ein. Im aktuellen Blutbild liegen die Thrombozyten bei 411,0 Giga/l (Normbereich lt. Labor: 130-394) und die Erythrozytenvertei...


Blutbild

Lieber Herr Dr. Brügel, bitte um Beurteilung des nachfolgenden Blutbildes, welches im Rahmen eines Check-Ups erstellt wurde (Junge, Jahrgang 2011 - 154 cm/ 40 kg- keine Vorerkrankungen, keine bekannten Allergien, keine Beschwerden)  Kinderarzt aktuell im Urlaub, Referenzwerte liegen uns nicht vor BasoM 2% BSG 4 mm CH 216 mg/dl EosiM 8 % ...


Blutbild 3-jährige

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurden im Juni ziemlich viele Blutwerte bestimmt zum Ausschluss von Zöliakie und anderen Unverträglichkeiten. Anlass war ein aufgeblähter Bauch, ab und an Bauchschmerzen und mehrmaliges unklares Erbrechen nach dem Frühstück. Mir wurde vom Kinderarzt telefonisch dann mitgeteilt, dass der Befund un...


Herpeserkrankung anhand von Blutbild ausschließen

Sehr geehrter Arzt und Ärztin,  meine Tochter ist nunmehr 5 Wochen alt und ich mache mir ziemliche Sorgen. Vor circa 10 Tagen hatte ich einen Lippenherpes, mit dem meine Tochter versehentlich mit ihrer Hand Kontakt hatte.  Seit 2-3 Tagen wirkt sie nun abgeschlagen, schläfrig, trinkt meiner Meinung nach weniger und spuckt mehr. Da sie heute Fie...


Blutbild

Blutbild haben wir vor 3 Monaten gemacht (Fingerpiecks) das war vollkommen unauffällig.


Crp Wert

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter (7) ist seit 3 Tagen wenig erkältet. (Schnupfen , Halskratzen)Gestern hatte sie plötzlich 39,4 Fieber und darum sind wir heute zum Arzt da sie diese Tage manchmal über Ohrenschmerzen geklagt hat . Bei der Untersuchung konnte die Ärztin nichts finden auser einbisschen Wasser im Ohr und geröteten Hals. Sich...


Blutbild MCV Wert niedrig bei 7-jährigen

Guten Tag, Vor 2 Monaten hatte mein Sohn einen heftigen Atemwegsinfekt im Zuge dessen wurden wir auch auf die Lungenambulanz im Spittal geschickt wo ein Röntgen und Blutbild gemacht wurde. Im ersten Blutbild welches einige Tage nach Abklingen des Infekts gemacht wurde waren ein paar Werte ausserhalb der Norm. Der Arzt dort hat gesagt Eisen ist ...


Verschiebungen im Blutbild

Guten Tag, mein Sohn (8) hatte über das Wochenende von Samstag bis Montag einen fieberhaften Infekt (Fieber 39 Grad, Kopfschmerzen, Schüttelfrost). Weil er so blass war, war ich am Dienstagmorgen bei der Kinderärztin, welche Blut abnahm. Heute bekam ich einen Anruf von der Ärztin, dass einige Werte verschoben seien. Sie sagt, dass das vermut...