Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bauchweh nach dem Essen!

Hallo Herr Doktor!

Mein Kleiner hat nach dem Essen (er ist 5 Wochen alt) meißt Bauchweh. Das dauert in den meißten Fällen nicht sehr lang, schmerzt ihn aber doch sehr.
Kann ich ihm mit irgendwelchen Haumitteln etc. helfen?
Bin dankbar für jeden Rat!

von LuckyLucas am 30.05.2001, 20:05 Uhr

 

Antwort:

Bauchweh nach dem Essen!

Lieber Lucky,
leider ist das die normale Gewöhnungsphase an die Nahrungsaufnahme und in den meisten Fällen nicht völlig problemlos. Gut Bäuerchen machen lassen, den Bauch vorsichtig im Uhrzeigersinn streicheln, mit den Beinen langsam "Radfahren". Bei länger anhaltenden Blähungen gibt es entsprechende Medikamente.
Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2001

Antwort:

Bauchweh nach dem Essen!

Ich habe sehr gute ERfahrungen mit Sab Simplex Tropfen gemacht. 15 TRopfen in jede Flasche oder vor/nach dem stillen. Eine Bekannte von mir schwört auf Windsalbe aus der Apotheke.

Viel Glück + Gruß

Kerstin

von Kerstin am 31.05.2001

Antwort:

Bauchweh nach dem Essen!

Hallo Lucky,
mein Sohn ist auch 5 Wochen alt und leidet unter dem gleichen Problem.
Ich habe die "Windsalbe" (erhältlich in jeder Apoteke) ausprobiert und bin von dem Ergebnis total begeistert.
Man trägt diese Salbe am besten ABENDS (da sind die Blähungen meist eh am stärksten)VOR dem schlafen im UHRZEIGERSINN um den Bauchnabel auf.
Sie werden sehen, diese Salbe bewirkt eine starke Minderung der Blähungen und einen langen erholsamen Schlaf für Ihren Sohn.
Liebe Grüße Ginn

von Ginn am 05.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.