Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bauchschmerzen

Hallo, ich hätte eine Frage: mein Sohn (1 1/2 Jahre alt) hatte letzte Woche 2 Tage lang keinen Stuhlgang, seither ( seit ca 4 Tagen ) starke Bauchschmerzen. Die Schmerzen kommen wellenartig, es kann auch mal 2- 3 h gar nichts sein, nachts schläft er ruhig. Sein Stuhl ist extrem fest und es schmerzt ihn sehr und ist auch oft nicht erfolgreich. ,Wir gehen mal davon aus, dass die Schmerzen "nur" von den Verdauungsproblemen herrühren (obwohl irgendwie die ganzen Hausmittel nichts helfen, Pflaume, Birne, viel trinken). Er quält sich sehr, weint udn schreit manchmal sogar vor Schmerzen, Kirschkernkissen mag er, Bauch massieren nicht immer.
, wir haben auch Angst, etwas wichtiges zu übersehen: könnte es denn sein, dass dahinter etwas gravierendes steckt? Blinddarm? irgendwelche andere (akute?) Erkrankungen weswegen wir doch den Kinderarzt aufsuchen sollten?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

von Micky10 am 11.04.2010, 11:42 Uhr

 

Antwort:

Bauchschmerzen

Liebe M.,
bei anhaltenden Schmerzen müssen Sie bitte zum KInderarzt gehen. Das darf man nicht so einfach nur auf den festen Stuhl schieben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2010

Antwort:

Bauchschmerzen

Hallo Micky10,

ich möchte dir kein angst an jagen aber mein Schwester hatte auch bei seinem Sohn so ein Problem und hinterher kam es heraus das er in der alter Hämorride hatte und deswegen ihr stuhl nicht machen konnte aus angst der Wähe.

LG

von ecrin-mihriban am 12.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wunder Po und Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5-jähriger Sohn hat seit mehreren Tagen einen geröteten und wunden Po. Schon länger sagt er, dass der Popo kitzelt. Außerdem hat er immer wieder Bauchweh und einen geblähten Bauch. Könnte zwischen den genannten "Beschwerden" ein ...

von Desdi 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

6 wochen altes baby grüner stuhlgang flaschenkind ständig bauchschmerzen

halo hab mal ne frage, undzwar meine tochter hat von anfang an grünen stuhl, ab und an war mal bisschen gelb gesprenkelt. so wie es scheint hat sie sehr oft bauchkrämpfe jedenfalls jammert sie viel und krümmt sich. sie bekommt beba sensitive... muss ich mir ihr deshalb zum arzt ...

von honey22 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen, Tränen, Unsicherheit

Guten Tag, ich mache mir z.Zt. Sorgen um meine Tochter. Sie wurde vor 2 Wochen 3 Jahre alt und ist eigentlich aufgeschlossen, selbstbewusst und unkompliziert. In den letzten Wochen war sie öfters krank (Erkältung, Mittelohrentzündung), wie aber wahrscheinlich die meisten ...

von Märzi 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Kopf-und Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6einhalb Jahre alt und hatte am Sonntag starke Kopfschmerzen. Ich muss dazu sagen, dass sie bei einer Feier am Dauertoben war und kaum etwas gegessen hat. Gestern Abend wachte sie gegen 22.00 Uhr auf, um auf Toilette zu gehen und meinte, ...

von imbim 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

bauchschmerzen

Guten Tag Hr.Dr.Busse! Mein Sohn 3,5j hat vor c.a vier wochen ein magen darm infekt gehabt.der war nach nur ein tag vorbei.seit dem klagt der mehrmals am tag über bauchweh,geht aber mit streicheln sofort wieder weg und der spielt wieder normal.der isst normal und stuhlgang ist ...

von mammacaro 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe 2 Fragen zum Thema Bauchschmerzen beim Kleinkind (4,5 Jahre). Ich habe schon mal vor ein paar Tagen einen Eintrag geschrieben. Mein Sohn meint das er öfter Bauchschmerzen in der Magengegend hat. Er zeigt zw. den Rippenbögen und rechts unterm ...

von maungerl 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Jahre alt) hatte am Mittwoch Abend Bauchschmerzen und zwar in der Magengegend und rechts davon (so unter der Rippe) er hat nicht geweint sondern nur etwas gejammert. Bin dann draufgekommen das er ja am Nachmittag ein Actimel und später ...

von maungerl 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Ständig Bauchschmerzen

Hallo, Dr. Busse! Ich versuche es kurz zu machen und eins vorweg: Bisher konnte ich mich sehr gut auf mein Bauchgefühl verlassen, aber im Moment weiss ich nicht weiter. Meine Tochter ist jetzt knapp 5; mit 2 Jahren hatte sie Salmonellen. Seitdem klagte sie oft über Bauchweh ...

von Oceana 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Ständige Bauchschmerzen und Blähbauch

Guten Abend, ich machemir vermehrt Sorgen um meinen Sohn Joshua ( knapp 3 Jahre). Seit einigen Wochen klagt er mindestens 1x täglich über Bauchschmerzen und er hat einen riesigen Blähbauch obwohl er normal isst und trinkt sowie täglich normal abführt. Unser Kinderarzt meint ...

von JoanasMama 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse! Am Dienstag wurde bei meinem Sohn eine obstruktive Bronchitis festgestellt. Seither bekommt er Salbutamol - Spray. Seit gestern hat er jetzt Bauchschmerzen. Er läuft jetzt nur noch gekrümmt oder "krabbelt" auf dem Boden, da er sagt, der Bauch ...

von wobbl 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.