Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bauchschmerzen

Hallo, ich hätte eine Frage: mein Sohn (1 1/2 Jahre alt) hatte letzte Woche 2 Tage lang keinen Stuhlgang, seither ( seit ca 4 Tagen ) starke Bauchschmerzen. Die Schmerzen kommen wellenartig, es kann auch mal 2- 3 h gar nichts sein, nachts schläft er ruhig. Sein Stuhl ist extrem fest und es schmerzt ihn sehr und ist auch oft nicht erfolgreich. ,Wir gehen mal davon aus, dass die Schmerzen "nur" von den Verdauungsproblemen herrühren (obwohl irgendwie die ganzen Hausmittel nichts helfen, Pflaume, Birne, viel trinken). Er quält sich sehr, weint udn schreit manchmal sogar vor Schmerzen, Kirschkernkissen mag er, Bauch massieren nicht immer.
, wir haben auch Angst, etwas wichtiges zu übersehen: könnte es denn sein, dass dahinter etwas gravierendes steckt? Blinddarm? irgendwelche andere (akute?) Erkrankungen weswegen wir doch den Kinderarzt aufsuchen sollten?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

von Micky10 am 11.04.2010, 11:42 Uhr

Antwort:

Bauchschmerzen

Liebe M.,
bei anhaltenden Schmerzen müssen Sie bitte zum KInderarzt gehen. Das darf man nicht so einfach nur auf den festen Stuhl schieben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2010

Antwort:

Bauchschmerzen

Hallo Micky10,

ich möchte dir kein angst an jagen aber mein Schwester hatte auch bei seinem Sohn so ein Problem und hinterher kam es heraus das er in der alter Hämorride hatte und deswegen ihr stuhl nicht machen konnte aus angst der Wähe.

LG

von ecrin-mihriban am 12.04.2010