Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bauchschmerzen

Hallo,
meine Tochter (4 Jahre alt) hat neuerdings oft Bauchschmerzen. Nachmittags wenn ich sie aus der Kita hole,sagt sie Mama ich möchte nur Tee trinken,bis meine Bauchschmerzen weg sind. Und wenn ich sie morgens wach mache,hat sie auch bauchschmerzen.
Ihr Stuhlgang ist unauffällig und wenn ich ihren Bauch massiere,ist der auch nicht hart oder so.......
Kann ich irgendwie rausfinden ob sie vielleicht irgendetwas an Lebensmitteln nicht verträgt,oder sollte ich das doch lieber vom Kinderarzt abklären lassen?
Lg sophie_mum

von Sophie_mum am 19.05.2009, 15:25 Uhr

Antwort:

Bauchschmerzen

Liebe S.,
das klingt am ehesten danach, als ob zu diesen Zeiten "Bauchweh" der Ausdruck dafür wäre:" ich bin müde und k.O., ich bin etwas überfordertt und brauche eine Pause und ein paar Streicheleinheiten,......". Sicherheitshalber sollte natürlich der Kinderarzt nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2009