Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bauchschmerzen von Movicol?

Kann es sein, wenn man Movicol junior längere Zeit nimmt, dass man davon Bauchschmerzen bekommt? Meine Tochter (4) klagt seit ca. einer Woche über Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, sie hat Samstag und Sonntag jeweils einmal am Tag erbrochen. Ansonsten hat sie kein Fieber, ist munter und gut drauf. Ich glaube nicht, dass das ein Magen-Darm-Infekt ist, sie hatte das nämlich vor 10 Tagen und war schon wieder OK. Sie nimmt seit ca. 2 Monaten Movicol junior, 1 Btl. täglich. Können die Bauchschmerzen und das Erbrechen vielleicht davon kommen?

von Tapsy am 22.02.2009, 16:49 Uhr

Antwort:

Bauchschmerzen von Movicol?

Liebe T.,
ich würde an einen Infekt denken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2009