Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bauchlage

Hallo Herr Doktor,

mein Sohn ist 4 Monate alt und er mag nie auf dem Bauch liegen , nicht mal eine Minute und fängt er zu schreien und zu weinen , er hat paar mal Gymnastik gemacht , weil er immer ängstlich und angespannt ist , und hat dauer faust , jetzt wirkt er ein bischen entspannter aber nur Bauchlage mag er überhaupt nicht und seitlich drehen macht er auch noch nicht .

bitte raten Sie mir wie ich ihn helfen soll ?

vielen dank

von kokora am 20.10.2009, 09:21 Uhr

 

Antwort:

Bauchlage

Liebe K.,
vielleicht kann Ihnen die Krankengymnastin zeigen, wie Sie ihm die Bauchlage und das Umdrehen dazu schmackhaft machen können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bauchlage beim Schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit nunmehr zwei Tagen will unsere Tochter Elisabeth (10. Monate) beim Schlafen partout mit angezogenen Beinen auf dem Bauch liegen. Und leider hat sie dabei ihr Gesicht nicht zur Seite gedreht sondern genau in der Matratze. Jedesmal wenn man ...

von Diesend 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schutzimpfung & Bauchlage

Hallo Herr Dr. Busse, am 06.08. hat unsere Tochter zum ersten mal die 6-fach Impfung und die Pneumokokken Impfung bekommen. Üblicherweise sollte sie dann die 2-ten Impfungen nach 4 Wochen bekommen. Da ihr Kinderarzt aber in diesem Zeitraum in Urlaub ist, haben wir den ...

von Sprosse76 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schlafhaltung Saeugling und Bauchlage

Hallo, unsere knapp 2 Monate junge Tochter schlaeft im bett neben mir. Dabei kommt es vor, dass sie manchmal so an mich geschmiegt einschlaeft und laengere Zeit schlafen bleibt, dass ihr Kopf erhoeht auf meinem Oberarm zur Ruhe kommt. Ist das problematisch? Ich vergesse oft, ...

von Hanan 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und es kristallisiert sich heraus, dass er ein Bauchschläfer ist. Am Tag ist er immer brav solange er auf dem Arm kuscheln kann aber sobald man ihn hinlegt, schreit er. Nun habe ich beobachtet, dass er dann weiterschläft, wenn man ihn auf den ...

von fantasypucki 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage - gestreckte Arme - U5

lieber dr. busse, am donnerstag waren wir bei der u5 - mit 29 wochen. die ärztin hat mich gefragt, ob er sich dreht und seine füße anfasst - was er tut. nicht gefragt oder getestet hat sie, ob er sich in bauchlage auf den geöffneten händen und mit durchgestreckten armen ...

von Janina83 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Mein Sohn (4 1/2 Monate) schläft seit einigen Tagen am Liebsten in Seitenlage oder dreht sich sogar auf den Bauch. Seitenlage macht mir nicht so große Sorgen aber wie ist das mit der Bauchlage in seinem Alter? Ist da das Risiko für Kindstod immer noch hoch? Er schläft im ...

von shanana 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen selbst auf den Bauch. Zwar noch mit etwas Anstrengung, aber es gelingt ihm. Leider dreht er sich auch nachts auf den Bauch, trotz Schlafsack. Kann ihm das nicht schaden? Ich schaue zwar ...

von crissip111 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist grade mal 3 Monate und dreht sich seit 1 Woche andauernd auf den Bauch. Dann schimpft er vor sich hin, denn alleine kann er sich nicht wieder zurückdrehen. Seit gestern ist es nun so, dass er sich auch nachts in Bauchlage dreht und dort friedlich ...

von Sternle09 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

schlafen in bauchlage

hallo, meine tochter 8,5 monate schläft seit ca. woche nachts immer auf dem bauch. ich habe aber noch etwas angst wg dem plötzlichen kindstod. den schlfasack festbinden finde ichg nicht so gut, dadurch wacht sie vielleicht auf weil sie sich drehen will. vielen ...

von Katrindd 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Seit unser Baby (6 Monate) entdeckt hat wie es sich auf den Bauch drehen kann ist dies seine liebste Beschäftigung und Lage geworden. Auch beim Schlafen dreht es sich auf den Bauch, schläft dann so weiter. Ein Zurückdrehen auf den Rücken gefällt ihm gar nicht, sodass es sich ...

von bigu 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.