Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baden im Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

wir machen im August mit unserer dann 16-17 Monate alten Tochter in Tirol Urlaub machen. Wir haben extra ein Baby- und Kleinkindhotel gebucht.
Das Hotel hat auch einen Badesee, kann meine Tochter in dem Alter darin baden, oder gelten noch die 32-24°C wie bei Säuglingen?

Vielen Dank und viele Grüße,
T.

von trinity am 19.04.2013, 11:16 Uhr

 

Antwort:

Baden im Urlaub

Liebe T.,
sie ist kein Baby mehr und wenn sie mag, darf sie je nach Temperatur kürzer oder länger mit ihnen im See plantschen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Krank im Urlaub

Hallo, wir sind Grade mit unserem Sohn auf Mallorca. Leider ist er schon am ersten Tag erkrankt. Er hat starken Schnupfen , es läuft permanent die Nase und gegen Abend bekommt er Fieber ( heute Abend 39,5) Das geht jetzt seid 3 Tagen so. Habe ihm abends paracetamol Zäpfen ...

von Tina0510 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

darf sie baden gehen in ein öffentlich Bad mit einer kleinen Wunde?

hallo, meine 12jährige Tochter hat sich ganz leicht an der Wade geschnitten...es hat ein bischen geblutet...der Schnitt ist so 1,5 cm. jetzt will sie trotzdem in die Therme baden gehen ( 3 Stunden nach dem schneiden) soll ich das erlauben? Können da nicht irgendwelche ...

von Gartenzwerg 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Urlaubsreise

Wir fliegen im Sommer nach Algerien. (Mitte Juli bis mitte August) Meine Sohn wird im September 7 Jahre alt, meine Tochter wurde letzte Woche 2 Jahre alt. Was würden sie empfehlen als "Reiseapotheke" mitzunehmen? Eine bekannte sagte mir das die impfungen der Kinder ...

von Sajidah 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Baden oder Duschen von fieberkrankem Kind?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 8jährige Tochter hat einen Virusinfekt. Sie hat seit vergangenen Freitag Fieber (bis 39,7 Grad), das sich mit Zäpfchen in den Griff bekommen läßt. Zudem Husten und Schnupfen. Wir waren beim Kinderarzt. Nun zu meiner Frage: Da sie nun ...

von stümpfel 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden mit Balanitis

Hallo, ich war heute mit meinem Sohn bei unserer Kinderärztin und sie hat eine Balanitis diagnosdiziert. Ich habe aber in der ganzen Aufregung vergessen zu fragen ob er damit normal baden darf? Danke und freundliche Grüße A. ...

von Maya2009 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

angst vorm baden

mein sohn 1 1/2 jahre hat richtig angst vorm baden oder wasser, als baby gabs keine probleme, es ist auch nichts schlimmes passiert davor er angst bekommen hat. seit ca. 7-8 monaten weint er schreit beim baden nichts lässt ihn beruhigen kein spielzeug und keine ablenkung, sein ...

von emre09 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Urlaub auf Kanaren

Lieber Doc, wir planen im Juni einen Cluburlaub. Ich habe mir schon Paar Ihrer Antworten durchgelesen und verstanden, dass Sie, wenn schon Urlaub in warmen Ländern unbedingt sein muss, eher für mildere Kanaren oder Florida plädieren. Deutschlandurlaub kommt bei meinem ...

von shinab 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

beim Baden Wasser eingeatmet ,nach zwei Tagen schleimiger Husten

Guten Abend, vor zwei Tagen , hat meine Tochter 7,5 Monate beim Baden kurz gebückt mit dem Gesicht nach vorne und dabei etwas Wasser eingeatmet. Direkt die Luft angehalten , gehustet , etwas geweint und gut warm. EInen Tag später waren wir verspätet zur U5 , dort wurde sie ...

von 90Biene90 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Urlaub ohne Baby

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab zu meinem Geburtstag von meinem Mann ein Wellnesswochenende geschenkt bekommen. Mein Sohn ist 7 Monate alt und absolut auf mich fixiert und ich gebe ich auch nur selten ab. Nun ist es so, dass ich am Samstag um ca 9:00 Uhr gehen und am ...

von bell30 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mit Bindehautentzündung baden?

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und derzeit erkältet. Heute morgen waren wir beim Kinderarzt und haben Medikamente bekommen. Sie hat also einen Infekt der oberen Atemwege und eine Bindehautentzündung (dafür Refobacin). Jetzt hatte ich überlegt, weil es immer ganz ...

von still-water 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.