Baby zittert bei Aufregung/Anspannung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby zittert bei Aufregung/Anspannung

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt..er zittert schon immer eigentlich...ich habe es auch schon mal beim KiA angesprochen, der meinte damals es sei normal. (Es waren immer Hände und Unterkiefer - der zittert immer noch ab und an beim Stillen). Nun ist mir aufgefallen, dass er immer dann (mittlerweile stärker als das Zittern "früher") zittert wenn er aufgeregt ist oder schimpft..er habt dann seine Beinchen, spannt sie an und macht die auch lang und dann zittern die Hände bzw Arme. Woran könnte das liegen? Und vor allem, muss ich nir Sorgen machen? LG

von LEXlo am 28.02.2017, 19:09

Antwort auf: Baby zittert bei Aufregung/Anspannung

Liebe L., das machen viele Babys so und es verliert sich später. Alles Gute!

Antwort auf: Baby zittert bei Aufregung/Anspannung

Hallo, Das mit den Arme zittern bei Aufregung ist normal in dem Alter.Hat meiner auch immer gemacht, das verliert sich mit der zeit.Meiner 11 Monate macht sich jetzt dafür immer Streif wenn er Wut hat und wenn er einfach nur aufregt ist, atmet er als hyperventeliert er gleich.

von Aurore1201 am 28.02.2017, 21:10