Baby verweigert Abendbrei und nimmt immer mehr ab

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby verweigert Abendbrei und nimmt immer mehr ab

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate und ich habe über 6 Monate voll gestillt. Vor einiger Zeit habe ich die Mittagsstillmahlzeit durch eine Gläschenmahlzeit ersetzt und es hat prima geklappt und meine Kleine isst gut. Vor ca. 2 Wochen habe ich auch die Abendmahlzeit begonnen, zu ersetzen, doch leider verweigert meine Kleine diese Mahlzeit-sie isst immer nur ein paar Löffel Brei und fängt dann an, zu weinen und macht den Mund nicht mehr auf. Ich habe schon zig Breisorten (sowohl zum Anrühren als auch Gläschen) ausprobiert und auch Obst untergemischt. Immer das Gleiche. Auch ein Brot mit Butter verschmäht sie... Ich weiß nicht mehr, was ich machen und ihr geben soll. Vielleicht haben Sie ja eine Idee? Meine Kleine hat in einer Woche schon 100 g abgenommen und nimmt weiter ab. Ich mach mir doll Sorgen. Vielen Dank. MfG

Antwort auf: Baby verweigert Abendbrei und nimmt immer mehr ab

Liebe N., 100 g sind die normalen Tagesschwankungen und Messfehler und man kann da sicher nicht von Abnehmen reden. Haben Sie doch einfach Geduld und bieten ihr nach dem Abendbrei - soviel wie sie isst - noch die Brust oder eine halbe Flasche an. Alles Gute!

Antwort auf: Baby verweigert Abendbrei und nimmt immer mehr ab

Vielleicht ist sie abends ja einfach zu muede fuer den Brei. Versuch doch erstmal, eine morgendliche Milchmahlzeit mit Brei zu ersetzen, und lass ihr abends noch ein bisschen die Flasche. 100g abnehmen in dem Alter ist nicht so wild. LG Connie

Antwort auf: Baby verweigert Abendbrei und nimmt immer mehr ab

meine Tochter macht das auch, wenn sie zu müde ist...dann lass ich sie und sie bekommt eine flasche und gut ist...

Antwort auf: Baby verweigert Abendbrei und nimmt immer mehr ab

Hallo, mein Sohn ist jetzt 18 Monate. Als wir damals mit dem Beikost angefangen haben, hat er Mittagsbrei super gegessen, Nachmittagsbrei (Getreide + Wasser + Obst) auch. Nur den Abendbrei (Getreide mit Milch) hat er nach ein paar Löffel (nachdem der grosse Hunger gestillt wurde) abgelehnt. Ich hab auch mehrere Sorten ausprobiert, nein, ihm hat nichts geschmeckt. Na meinetwegen, dann hat er eben mehr Milch bekommen. Bald fängt das Kind sowieso mit Brot (meiner hat am Anfang nur Wurst oder Käse gegessen) essen. Zuerst hat ihm Baquette bzw Weissbrot geschmeckt aber bald auch Mischbrot. Vlg

Antwort auf: Baby verweigert Abendbrei und nimmt immer mehr ab

Ich würde ihr einfach die Flasche geben, da ist alles drin was sie braucht, nimmt zu und gut ist....Gruss BiancaKP