Frage: Baby Sonnenschutz

Hallo Herr Doktor, wir werden mit unserem 9 Monate alten Sohn nach Mallorca an den Strand fliegen. Wir werden ihn nicht der Sonne aussetzen, aber dennoch am Strand unter dem Sonnenschirm sein. Reicht es aus, wenn wir ihm ein langärmliges Shirt anziehen oder sollte er trotzdem immer mit Sonnencreme eingecremt werden? Herzlichen Dank!!

von adrijana am 07.05.2014, 23:42



Antwort auf: Baby Sonnenschutz

Liebe A., vor allem sollten Sie von 11 bis 15:30 Uhr im Zimmer bleiben und Siesta halten. Und zu den anderen Zeiten auf konsequenten Sonnenschutz durch lange luftige Kleidung und Sonnenschutzcreme achten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnenschutz/ Rachitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 13 Wochen alt. Leider können wir oft erst in den Abendstunden spazieren gehen (aufgrund der Hitze in den letzten zwei Monaten) und dann auch teilweise nur kurz (sie schläft nur sehr selten im Kinderwagen und unterwegs stillen ist bei dem sonnigen Wetter nicht einfach und mach ich nicht so gerne). Manch...


Sonnenschutz

Hallo, meine Tochter hatte bestimmt dieses Jahr 2 mal ein leichten Sonnenbrand weil wir leider oft vergessen sonnencreme hin zu machen. Sie hat sogar schon ein braunen Fleck am Bein. Muss ich mir da jetzt sorgen machen wegen hautkrebs oder sowas? Ich fühl mich sehr schlecht das wir das so vernachlässigt haben mit sonnencreme :(


Sonnenschutz Winterurlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Welchen Sonnenschutz empfehlen Sie für meinen dann 6 Monate alten Sohn im Winterurlaub in der Schweiz im Dezember? Der Urlaubsort liegt auf 1100m. Benötigt er eine Sonnenbrille und Sonnencreme? Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort im Voraus.


Sonnenschutz Kleinkinder

Hallo Herr Dr. Busse, es folgt eine für die Jahreszeit unpassende Frage ;), die mich aber sehr beschäftigt. Ich creme mein Kleinkind im Sommer immer mit Sonnencreme ein, es trägt einen Sonnenhut und im Wasser (haben einen Pool, der komplett in der Sonne ist) trägt sie langärmelige Uv-Kleidung. Meine Schwiegermutter hat mich diesbezüglich sch...


Sonnenschutz

Guten Tag. Mein Kleiner ist 4 Monate auch. Ich bin viel mit dem Tragetuch unterwegs und laufe immer mit einem Regenschirm mit UV Schutz, damit er keine direkte Sonne auf dem Gesicht abbekommt. Ist das bei der Aprilsonne übetrieben? Ab wann sind solche Maßnahmen erforderlich? Grüße


Hauterkrankungen (Dellwarzen, Neurodermitis) - Therapie? Sonnenschutz?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Jahre) und mittlerweile mein Sohn (2 Jahre) leiden unter Dellwarzen. Welche Standard-Therapie empfehlen Sie bei so kleinen Kindern (vereisen?)? InfectoDell war bei meiner Tochter leider nicht erfolgreich, da sie dabei zu viele Schmerzen empfand. Meine Kinder leiden außerdem unter Neurodermitis. W...


Insektenschutt und sonnenschutz

Schönen guten Tag, Kann man einem knapp 2 jährigen kleinkind insektenschutz drauf machen, einziehen lassen und dann sonnencreme drauf machen? Ich weiß nämlich grade nicht ob sich die beiden Sachen in Verbindung nicht aufheben und der Schutz entweder beim insektenspray oder bei der sonnencreme weg fällt. Vielen Dank im voraus.  Mit freundlich...


Sonnenschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, sehr geehrtes Team!   Ich habe eine Frage zum Sonnenschutz. Gestern (Freitag) waren wir noch vor dem Wetterumschwung ein letztes Mal am See baden. Da für den Nachmittag bereits Regen angesagt war, allerdings auch ausnahmsweise über die Mittagszeit. Wir wollten das Wetter nochmals ausnutzen, da sie gerade erst...


Mittagszeit im Sommer draußen - Sonnenschutz

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich hätte eine generelle Frage zum Sonnenschutz, vor allem in der Mittagszeit. Bisher haben wir dies wie folgt gehandhabt: Über die Mittagszeit im Sommer meist drinnen, aber ab und zu (ca. 5-10 Mal pro Sommer) auch Ganztagesauflüge, einen ganzen Tag am See oder ein Spielplatzbesuch/Spaziergang in der Mittagszeit. D...


Vitamin D vs. Sonnenschutz

Hallo! Ich hätte eine Frage zu Vitamin D. Unser Sohn (jetzt 4,5 Jahre alt) hat seine ersten 18 Monate wie empfohlen Vitamin D Tropfen bekommen, danach nicht mehr. Allerdings war und bin ich schon immer sehr strikt mit dem Sonnenschutz. Die Empfehlung von 2x wöchentlich ein paar Minuten mit nackter ungeschützter Haut in die Sonne zu gehen, habe ...