Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Meine Maus hat seit zwei Tagen komische Anwandlungen...

Wenn sie bei mir auf dem Arm ist, gibt es momente wo sie mir in den Arm kneift und Mundbewegungen macht, als würde sie mich beißen wollen.

Sie hatte sich wild die Augen gerieben, also legte ich sie in ihr Bett, da fing sie dann an zu weinen, ich nahm sie wieder raus und ging mit ihr ins Wohnzimmer, auf dem Weg dort hin kniff sie mich - während sie weinte - in den Unterarm und verkrampfte sich mit ihren Händen in meine Schultern und ging zu meinem Hals und machte den Mund auf und "biss" zu.

Wie entsteht diese Art oder ist sie normal in dem Alter?

von AlinaC am 04.08.2010, 13:29 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
das war sicher keine bewusste Handlung und hat deshalb auch keine Konsequenzen. Bei älteren Kindern, die das bewusst einsetzen, sollte man aber sehr konsequent mit einem klaren "Nein" und notfalls einer "Auszeit" reagieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010

Antwort:

Hi,

unser Kleiner macht das wenn er Zähne kriegt.

LG

von wide0_2 am 04.08.2010

Antwort:

Aha auch nicht schlecht die INFO :-)

Danke, bin nächste Woche zur Impfung beim Kinderarzt dann lass ich ihn mal in den Mund schauen....

LG

von AlinaC am 04.08.2010