Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Meine Maus hat seit zwei Tagen komische Anwandlungen...

Wenn sie bei mir auf dem Arm ist, gibt es momente wo sie mir in den Arm kneift und Mundbewegungen macht, als würde sie mich beißen wollen.

Sie hatte sich wild die Augen gerieben, also legte ich sie in ihr Bett, da fing sie dann an zu weinen, ich nahm sie wieder raus und ging mit ihr ins Wohnzimmer, auf dem Weg dort hin kniff sie mich - während sie weinte - in den Unterarm und verkrampfte sich mit ihren Händen in meine Schultern und ging zu meinem Hals und machte den Mund auf und "biss" zu.

Wie entsteht diese Art oder ist sie normal in dem Alter?

von AlinaC am 04.08.2010, 13:29 Uhr

 

Antwort:

Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Liebe A.,
das war sicher keine bewusste Handlung und hat deshalb auch keine Konsequenzen. Bei älteren Kindern, die das bewusst einsetzen, sollte man aber sehr konsequent mit einem klaren "Nein" und notfalls einer "Auszeit" reagieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010

Antwort:

Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Hi,

unser Kleiner macht das wenn er Zähne kriegt.

LG

von wide0_2 am 04.08.2010

Antwort:

Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Aha auch nicht schlecht die INFO :-)

Danke, bin nächste Woche zur Impfung beim Kinderarzt dann lass ich ihn mal in den Mund schauen....

LG

von AlinaC am 04.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby beißt

Hallo, mein Kleiner (12,5 Monate) hat 8 Zähne, die er immer mal wieder versucht auszuprobieren. Er läuft noch nicht, zieht sich aber immer und überall hoch, wenn er das bei mir oder meinem Mann tut beißt er zwischendurch auch. Ich habe schon richtige kleine blaue ...

von Butterfly2008 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Greift / kneift sich im Windelbereich

Sehr geehrter herr Dr. Busse, meine Tochter, 12 Mon., greift sich seit ca. 1 Woche jedesmal beim Wickeln in den Schrittbereich, sie tut dabei eigentlich weiter nichts, aber greift sich dort meines Erachtens doch richtig grob an, als ob sie sich an / zwischen den gr. ...

von Rosenrot1109 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kneift

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.