Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 12 Wochen alt hat plötzlich kaum Stuhlgang?

Hallo :)
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt, er wird mit HIPP Combiotik pre Nahrung gefüttert und trinkt ca. 5-6 Mahlzeiten 135 ml am Tag.
Seit einer Woche hat er alle 2-3 Tage Stuhlgang, der fester ist und ihn echt Anstrengung kostet.
Fencheltee statt Wasser für Milch, dünnere Milch.. all das haben wir probiert.
Am Ende bringt es nicht wirklich was und wir müssen immer etwas nachhelfen (Thermometer oder bestimmte Position der Beine).
Dann tut er sie wie gesagt echt schwer... davor hatte er super Stuhlgang , regelmäßig jeden Tag.
Was kann ich tun und woran kann es liegen?

Herzliche Grüße!

von Mrsclairdelune am 14.09.2021, 09:39 Uhr

 

Antwort:

Baby 12 Wochen alt hat plötzlich kaum Stuhlgang?

Liebe M.,
Sie müssen weder nachhelfen noch sich Sorgen machen und vor allem auch weder Tee geben noch die Nahrung verdünnen. Auch nur 1 mal pro Woche oder gar 10 Tage Stuhlgang ist bei gestillten oder mit Pre-Nahrung ernährten Babys völlig normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2021

Antwort:

Baby 12 Wochen alt hat plötzlich kaum Stuhlgang?

Der Stuhlgang Deines Kindes ist ganz normal. Und die Häufigkeit ändert sich auch mit zunehmender Reife.
10 Mal am tag, ein Mal alle 10 Tage, alles völlig in Ordnung.
Bitte nichts nachhelfen, Dein Kind schafft das alleine und darf auch ein wenig pressen. Wenn es ihm sonst gut geht, ist auch das ganz normal. Mechanische Hilfe schadet auf Dauer.

von Berlin! am 14.09.2021

Antwort:

Baby 12 Wochen alt hat plötzlich kaum Stuhlgang?

Bitte forsch mal nach was man beim nachhelfen mit dem Thermometer verletzen kann. Und würdest du das bei dir wollen?

von E.M.M.A am 15.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ist es normal dass mein Baby nach jeder Mahlzeit Stuhlgang hat ?

Hallo Herr doctor, Meine Tochter ist 9 Wochen alt und sie wird immer nach Bedarf gestillt . Jedes Mal nach dem stillen hat sie sehr dünnen Stuhlgang .. und das schon seit über eine Woche .. ich denke dass sie auch Bauchschmerzen hat weil sie dabei weint und immer feste ...

von Gabriellaelena! 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang Baby

Sg. dr. Busse! Mein Sohn, 15 Wochen, vollgestillt, hat nun bereits zum 3 Mal mehr als 10 Tage keinen Stuhlgang. Beim letzten Mal waren es 16 Tage. Er klagt über keine Schmerzen und auch der Bauch ist nicht hart (von Kinderarzt kontrolliert). Sogar ein Einlauf hat nichts ...

von info120 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang Baby

Hallo :) Ich hab eine Frage zum stuhlgang meiner Tochter. Sie ist jetzt 7 Monate und eine Woche alt wir haben mit Beikost seit ungefähr 3 Monaten angefangen und das klappt auch super:) sie hatte nur immer etwas Verstopfung also 2 mal in der woche Stuhlgang. Jetzt ist es so ...

von Marie9595 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Baby plagt sich arg bei Stuhlgang und Wasserlassen

Hallo Herr Busse, ich habe eine 8 Wochen alte Tochter. Bereits seit mehreren Wochen plagt sie sich häufig sehr stark wenn sie Stuhl absetzen muss. Sie streckt sich oder zieht die Beine an, "ächzt" dabei und bekommt beim Pressen gerötete Augen. Manchmal geht dies über ...

von Tina_S_ 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Baby Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Tage alt und meine Nachsorge Hebamme hat diese Woche Urlaub, ich habe eine Frage bzgl. den Baby Stuhlgang. Seit paar Tage ist der Stuhl gelb schleimig mit weißen Flocken. Heute ist er gelb schleimig schäumig mit weißen Flocken. Ist das ...

von TanchetoHello 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Wie oft Stuhlgang Baby?

Lieber Dr. Busse, wie oft ist Stuhlgang bei Babys normal? Unser Sohn ist 13 Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit kurzem manchmal 8 oder 9 Mal am Tag Stuhlgang (vorher waren es 3-5 Mal am Tag), manchmal etwas schleimig aber sonst wie normaler flüssiger Milchstuhl ...

von manma 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Häufiger Stuhlgang - Baby 4 Monate

Sehr geehrter Dr Busse, unser Sohn, 4,5 Monate alt, hat seit einer Woche vermehrten (bis 6-7 / Tag) Stuhlgang. Dieser riecht nicht ungewöhnlich, ist jedoch oft sehr flüssig. Er macht einen super agilen Eindruck, ist gut drauf und hat kein Fieber oder Bauchschmerzen. Wir ...

von DP331 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Gelbe Flüssigkeit Stuhlgang After Baby 10 Monate

Guten Tag, meine Tochter ist 10 Monate zur Zeit auch am Zahnen hat immer eher festen stuhlgang. Mir ist vor ein paar Tagen gelber Schleim aufgefallen. Gerade eben beim drücken kam aber Flüssigkeit gelb mit heraus und die stinkt auch. Könnte das Eiter sein? Oder was kann das ...

von Sternschnubbi83 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang Baby

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Im Alter von 11 Wochen bekam mein Sohn seine ersten Impfungen. Vier Wochen später sollte er seine zweite Rotavirenimpfung bekommen. Da hatte er leider eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Daher bat ich die Kinderärztin ...

von julia1521 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Baby 7 Monate Stuhlgang

Meine Tochter ist 31 Wochen alt und hat seit 2 Tagen harten Stuhlgang. Es ist nicht total fest, aber es kommt immer ein Klumpen. Davor hatte sie immer breiigem Stuhlgang. Wir haben nichts verändert und sie bekommt noch keine Beikost. Ist das ...

von mila.eleyna 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.