Baby 12,5 Wochen kommt trotz 1er Nahrung alle 2Std.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 12,5 Wochen kommt trotz 1er Nahrung alle 2Std.

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 13 Wochen alt und habe bis vor 1,5 Wochen beba pre gefüttert. Da er aber zum Ende hin nur noch schwallartig alles wieder ausspuckte und über 1000ml am Tag kam (alle 2Std) hat mein Kinderarzt mir empfohlen auf beba 1 zuwechseln. Er spuckt jetzt wesentlich weniger, kommt aber trotzdem noch alle2Std! Ist das normal? Dachte das die Nahrung länger satt machen würde. Kann man beba1 überhaupt nach Bedarf geben? Oder muss ich da Zeiten einhalten? Versuche vergeblich ihn auf mal 2,5 Std zu ziehen... Leider nichts zu machen :-( Vermute, dass sein 2Std-Rhytmus evtl. Gewohnheit sein könnte? Kann sowas sein? Er macht über Tag nur 20 Minuten-Nickerchen, kann das damit zusammenhängen? Danke und viele Grüße

von Philise am 24.08.2015, 21:46



Antwort auf: Baby 12,5 Wochen kommt trotz 1er Nahrung alle 2Std.

Liebe P., das ist in der Tat Gewohnheit und von der 1er-Nahrung sollte Ihr Sohn nur zwischen 1/7 und 1/6 seines Körpergewichts pro 24 Stunden bekommen. Und Sie sollten 3 Stunden Pause machen zwischen den Mahlzeiten, ihn anders ablenken und beschäftigen und notfalls mit dem Schnuller trösten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

EILT:Verstopfung trotz Comformil-Nahrung und Zäpfchen

Lieber Dr. busse, ich weiß,S ie diagnostizieren nicht, aber dennoch wende ich mich hoffnungsvoll an Sie. Meine Tochter - 10 Wochen - bekommt seit 4 Wochen nach und nach Fläschchen. Pro Woche ersetzte ich eine Stillmahlzeit durch Flasche, mittlerweile 4-5 / Tag. Seitdem leidet Sie an Verstopfungen, weshalb Sie auch Comformil-Nahrung bekommt, was ...


trotz AR Nahrung häufiges Austoßen

meine kleine ist jetzt 3 monate alt bekommt seit 3 wochen AR Nahrung weil sie viel spuckt und häufig aufstoßen muss und hat in der woche nur 100 g zugenommen.das problem ist jetzt das sie nicht mehr spuckt (nur nach tee gabe) aber noch immer viel aufstoßen muss bis zu 10 mal nach dem essen bessonders abends dauert es 2 stunden bis sie schläft.Stuhl...


HA Nahrung trotz Beikost?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich gebe seit ein paar Tagen Pastinaken zur Mittagsmahlzeit vor dem Fläschchen. Sie bekommt Hipp HA Pre. Muss ich weiterhin HA geben oder kann ich auf die normale Milch umstellen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen Vivien und Elina Sophie


Trotz AR Nahrung spuckt er

hallo, mein Kleiner wurde im März 3 Wochen zu früh mit einem Geburtsgewicht von 2890 gr. auf die welt gebracht. Er hat zunächst stark abgenommen aber dann wieder aufgeholt. Er spuckt schon seit der geburt, aber das hat sich immer verschlimmert.Nachdem er nur sehr wenig zugenommen hatte, habe ich in absprache mit meinem Kinderarzt auf AR Nahrun...


Kind seit 3 Wochen krank und verweigert trotz Besserung jede Nahrung

Guten Abend, mein Sohn ist 20 Monate alt, 82 cm groß und wog zuletzt Mitte November 10,8 kg Höchstgewicht. Seit 3 Wochen schlagen wir uns mit zwei unterschiedlichen Infekten rum. Das erste war eine Erkältung mit Schnupfen, kein Fieber, dauerte ca. 10 Tage, in der Zeit hat er naturgemäß wenig gegessen, am 11 und 12. Tag war es dann besser ...


Spuckt Sofort trotz Ar nahrung

Hallo.. Unzwar geht es darum das mein Sohn (7Monate) einen Reflux hat Aber er spuckt trotz Ar nahrung immer noch schwallartig nach dem essen.. Woran kann das liegen? Weiß solangsam nicht mehr weiter Muss ihn jedes mal komplett umziehen


Trotz pre Nahrung kein schlafrythmus und Hunger

Guten Tag, Mein Sohn wir nächste Woche 8 Wochen alt. Ich stelle ihn seit letzter pre Nahrung HiPP pre combiotik um da ich nicht mehr genug Muttermilch habe. Er kriegt immer 2 mal täglich die pre Nahrung und sonst Muttermilch. Da ich ihn sanft umstellen wollte. Die Gabe der pre Nahrung werde ich diese Woche noch steigern. Ich dachte mir der Gabe de...


Verstopfung bzw. sehr fester Stuhl trotz stuhlauflockernder Nahrung

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (9,5 Monate) hat seit einigen Wochen immer sehr festen Stuhlgang bzw. Verstopfung. Meistens kann er zwar noch so 1-2x am Tag aber er muss sich recht plagen dabei. Wir geben ihm ohnehin schon fast nur stuhlauflockernde Nahrungsmittel (z.B. Zucchini, Birne, Süßkartoffel, Hafer, Kürbis, Linsen, Pflaume, Brokkoli...


Gesund trotz Pre-Nahrung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wurde bisher teilgestillt. Da wir nach der Geburt wegen einer Neugeboreneninfektion länger im Krankenhaus waren, er dort dchnell die Flasche bekommen hat und zusätzlich ein sehr ausgeprägte fliehendes Kin hat, haben wir es jetzt letztlich nicht mehr ins volle Stillen geschafft. Wir gehen zur Logopädi...


Indoorspielplatz trotz Antibiotikum

Sehr geehrte Frau Althoff, unser Sohn (7 Jahre) nimmt seit Dienstag Antibiotikum aufgrund von Streptokokken. Er hatte aber nur Kopf- und Halsschmerzen, kein Fieber. Mittlerweile sind die Symptome auch schon komplett weg, aber er muss das AB natürlich 10 Tage nehmen.  Jetzt ist er am Wochenende auf einem Geburtstag in einem Indoorspielplatz ein...