Baby 12,5 Wochen kommt trotz 1er Nahrung alle 2Std.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 12,5 Wochen kommt trotz 1er Nahrung alle 2Std.

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 13 Wochen alt und habe bis vor 1,5 Wochen beba pre gefüttert. Da er aber zum Ende hin nur noch schwallartig alles wieder ausspuckte und über 1000ml am Tag kam (alle 2Std) hat mein Kinderarzt mir empfohlen auf beba 1 zuwechseln. Er spuckt jetzt wesentlich weniger, kommt aber trotzdem noch alle2Std! Ist das normal? Dachte das die Nahrung länger satt machen würde. Kann man beba1 überhaupt nach Bedarf geben? Oder muss ich da Zeiten einhalten? Versuche vergeblich ihn auf mal 2,5 Std zu ziehen... Leider nichts zu machen :-( Vermute, dass sein 2Std-Rhytmus evtl. Gewohnheit sein könnte? Kann sowas sein? Er macht über Tag nur 20 Minuten-Nickerchen, kann das damit zusammenhängen? Danke und viele Grüße

von Philise am 24.08.2015, 21:46

Antwort auf: Baby 12,5 Wochen kommt trotz 1er Nahrung alle 2Std.

Liebe P., das ist in der Tat Gewohnheit und von der 1er-Nahrung sollte Ihr Sohn nur zwischen 1/7 und 1/6 seines Körpergewichts pro 24 Stunden bekommen. Und Sie sollten 3 Stunden Pause machen zwischen den Mahlzeiten, ihn anders ablenken und beschäftigen und notfalls mit dem Schnuller trösten. Alles Gute!