Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 10.5 Monate beim Po abwischen wenig Blut

Guten Tag
Unsere Tochter ist nun 10.5 Monate alt. Wir haben ca. vor 2 Wochen mit Familienkost angefangen, da sie Brei in aller Form und Variation verweigert. Es ist uns aufgefallen, dass der Stuhl nicht mehr ao regelmässig wie vorher ist. Jedoch hat sie sonst keine Beschwerden gehabt. Heute ist mir aufgefallen beim Po abwischen, dass Sie schmerzen hat wenn ich berühre mit dem Papier und beim abwischen war ganz ganz wenig Blut dran frisches helles Blut. Ich muss auch erwähnen dass sie momentan zwei Zähne bekommt. Weiss nicht ob und was ich machen sollte. Danke für Ihre Antwort.

von Kan123 am 01.02.2021, 12:09 Uhr

 

Antwort:

Baby 10.5 Monate beim Po abwischen wenig Blut

Liebe K.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob das einfach nur ein harmloser kleiner Einriss am After war.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

was mache ich wenn blut an wattestabchen nach poppeln bei 8 w alten baby?

Ich hole die popeln meiner tochter (8 wochen alt) mit den wattestäbchen raus bin sehr vorsichtig wenn ich das mache und auch wenn ich sie nur leicht raus bekomme. Blos heute war es so wo ich das gemacht habe war ein bisschen blut am wattestabchen nicht viel aber ich habe angst ...

von resaemily 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Po, Blut

Blutbild ok?

Guten Abend Dr. Busse, wir haben bei unserem 9jährigen Sohn eine Blutuntersuchung veranlasst, weil er ständig blass ist, Augenringe hat, nachts schwitzt und in letzter Zeit über Bauchschmerzen geklagt hatte. Insgesamt ist er sehr groß und sehr dünn. Auf meine Anfrage heute ...

von sunshine79 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blut im Stuhl

Hallo, ich hatte zu diesem Thema schon einmal angefragt welche Möglichkeiten außer einer Milcheiweiß Allergie in Betracht kommen können: Nach der Auslass Diät wurden die Bauchschmerzen besser, aber der flüssige Stuhl und das Blut darin sind geblieben. Vielleicht wurde der ...

von E.M.M.A 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blut im stuhl

Guten Tag Mein Baby ist nun 3 Monate alt und hat vor 10 Tagen die Roterschluckimpfung bekommen . Bis gestern war alles gut , dann hatte er über Tag drei mal grünlichen weichen Stuhlgang. Beim dritten Mal war etwas Blut mit drin . Kann das noch von der Impfung kommen ? Muss ...

von SonnyM 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blut im Urin seit 1 Monat?

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Ich habe eine Frage zu meiner Tochter, geb 21/02/2016 Meine Tochter hat seit Anfang Dezember Blut im Urin.... Zuerst hat der Kinderarzt ein Sitzbad verschrieben. Leider wurde es schlimmer und sie bekam Schmerzen und Fieber. Daraufhin bekam sie ...

von Ramonav21 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Fiebergemessen bisschen frisches Blut an Thermometer

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe unserem Sohn 2 1/2 Jahre alt heute Abend Fiebergemessen( rektal). Wir haben solche Schutzhüllen die man über das Thermometer stülpt. Ich habe vergessen etwas vreme drauf zu machen, dass es besser rutscht. Zudem stand ich sehr seitlich beim ...

von Lele309 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutwerte

Guten Abend Mein Neffe ist ca 3 Wochen alt ,vom Krankenhaus kam ein Schreiben mit einer Blutwerte Tabelle da steht das etwas nicht in Ordnung wäre, jetzt macht sich mein Bruder verrückt, wäre es möglich das sie sich das Schreiben anschauen und dazu was sagen. ...

von Yasko81 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Ein bisschen Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter ist 14 Wochen alt. Sie gedeiht insgesamt sehr gut. Aktuell hat sie seit 3 Tage wieder kleine Blutpünktchen im Stuhl. Heute ist es schon besser als gestern und es gab bis auf den letzten Stuhlgang eben unauffälligen ...

von Mia 678 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Bakterien im blut

Guten Abend Dr.Busse Meine Tochter 2 Jahre und 3 Monate alt hat seit Samstag Nacht 40 Fieber trotz nurofen und Paracetamol Zäpfchen ging das Fieber nicht runter! Am Montag war ich mit ihr beim Kinderarzt dort hieß es es sei ne Grippe mit Fieber weil sie auch hustet und schleim ...

von Evangeliatsiouka 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blut im Mund

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (15) hatte gestern Abend plötzlich Blut im Mund. Wir saßen ruhig auf dem Sofa und er aß eine Schokokugel. Er wunderte sich über einen komischen Geschmack und spukte den Rest Schokolade aus - mit kräftig rotem Blut. Er hat dann noch mehrmals reines ...

von Luna1310 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.