Frage: Ausschlag am Oberkörper und Armen

Lieber Dr. Busse, meine kleine (6 1/2 Monate alt) hat seit ca. einer Woche haufarbene pickelchen an den armen und am Oberkörper, aber nur überhalb des bauchnabels. Da es ihr gut geht und diese scheinbar auch nicht jucken, dachte ich mir nicht recht viel und war der Meinungen die gehen von allein wieder weg! Nun war heut der erste richtig warme sommertag und wir waren den ganzen Tag draussen auf der Terrasse und nun sind die Pickel dicker (stecknadel groß) und rot geworden und am unterarm hat sie einen ein cent großen roten fleck! Könnten das dann hitzepickel sein? Unsere Terrasse ist überdacht, also sie war nur im schatten, war sehr luftig angezogen und hatte ausreichend Flüssigkeit! Muss ich mir weiterhin keine Gedanken machen, da die pPickel sie scheinbar auch jetzt noch nicht stören, oder soll ich's beim Arzt abklären lassen? Sie war auch übrigens nicht krank davor! Vielen Dank vorab für ihre Antwort! LG, lekaro

von lekaro am 06.06.2014, 19:06

Antwort auf: Ausschlag am Oberkörper und Armen

Liebe L., "Hitzepickel" sind derzeit sicher möglich, aus der Ferne kann ich aber einen Ausschlag leider nicht beurteilen. Sollte es Ihrer Tochter nicht gut gehen dabei, sollten Sie natürlich zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!