Frage: Augenentzündung

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn hat eine Augenentzündung, die mit Antibiotika (Vigamox Tropfen) behandelt wird. Wenn ich ihm die Windeln wechsle fasst er sich immer an seinem Penis.Ich kann das nicht verhindern, da er immer so schnell ist. Kann er so die Infektion von Augen auf die Genitalien übertragen? Er hat seine Hände ja ständig im Mund und reibt auch die Augen. Sonst sehe ich das locker, nur jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Danke

Antwort auf: Augenentzündung

Liebe L., das ist eine unnötige Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Augenentzündung

Wasch ihm doch einfach nach dem Wickeln wenn Du Dir die Hände wäschst seine Hände gleich mit.

von Tigerblume am 09.06.2020, 20:15