Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

auf den Füßen stehen

hallo ich habe am 13.11.2007 entbunden. Mein Sohn stand in seinen ersten paar wochen jedesmal wenn ich in nach dem Stillen hochgehoben habe auf seinen Füßen aber richtig stark. Nun tut er das nicht mehr ist das normal das er nicht mehr so auf den Füßen steht?

Danke

von Deniz18 am 15.01.2008, 22:51 Uhr

 

Antwort:

auf den Füßen stehen

Liebe D.,
das war ein Reflex, der verschwinden musste.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2008

Antwort:

auf den Füßen stehen

Hallo,
Ich glaube, das ist ein ganz normaler Reflex (sogenannter Schreitreflex, weil es so aussieht, als ob das Baby gleich losläuft), der sich mit der Zeit verliert (muss sich sogar verlieren, damit das Baby laufen lernen kann).
Gruss, Henni

von HenniT am 16.01.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.