Frage: Apfelmus

Hallo!!! Leider gehöre auch ich zu den bequemen Mamas, die ihrem Baby lieber ein Gläschen geben, als selbst zu kochen. Nun zu meiner Frage, da die Gläschen ja sehr teuer sind, kann ich meinem sieben Monate alten Sohn auch normales Apfelmus aus 100 % Äpfeln ohne Zucker geben oder ist das zu sauer und fördert einen wunden Po? Vielen Dank!!!

Antwort auf: Apfelmus

Liebe B., die Frage ist, was ist da drin an Schadstoffen etc., da solche Konserven ja bei weitem nicht so scharfen Kontrollen unterliegen wie BAbynahrung. Also wenn faul, dann teuer! Alles Gute!

Antwort auf: Apfelmus

hallo, schäm dich - nicht selber kochen :-). nimm doch 2 äpfel und reib die klein, (wenn du magst noch bissi zerdrückte banane rein) und fertig ist ein lecker brei, einfach zubereitet und du weisst was drin ist. das geht rubbel die katz und du kommst ohne gläschen etc. hin. vielleicht findest du eine süßliche sorte apfel (ich nehme gerne royal gala oder braeburn). lg claudia & ben