Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Hallo mein e tochter wird im juni 2 komme grade mal wieder von unserem Ki arzt sie hat die had und fuß fäule die ärztin gab mir jetzt eine lila flüssig kein zu einpinseln mit stark färbend der kram :-) sie sagte das geht von allein wieder weg , meine tochter ist sehr stark befallen davon und ne freundin sagte da müsste ne antibjotika salbe drauf was soll ich nun tun ??? Da unser ki arzt sowieso nicht grade die erste adresse ist aber halt für mich zu fuß am schnellsten ereichbar bin ich jetzt total verwirrt

Mitglied inaktiv - 23.03.2012, 13:03



Antwort auf: Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Liebe N., warum gehen Sie denn zum KInderarzt, wenn Sie dann lieber auf die Freundin hören? Sie sollten dem Rat Ihres KInderarztes folgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2012



Antwort auf: Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Mittlerweile gehe ich da erlich gesagt nicht mehr sehr gerne hin da schon sehr oft fehl diagnosen gestellt worden sind, sind wie gesagt nicht die beste adresse, aber da ich zuzeit kein auto habe bin ich auf den kinderarzt angewiesen, es sollte nicht heißen das ich auf meine Freundin höre, da ich eh finde das antibjotika für ein kleines kind ja auch immer ziehmlich hammer ist.Deswegen habe ich mich ja hier angelmeldet um noch eine menung dies bezüglich zu haben. Werden es jetzt ohne antibjotika versuchen :-) Vielen dank für die schnelle antwort Nininanana

Mitglied inaktiv - 23.03.2012, 13:30



Antwort auf: Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Das ist eine Viruserkrankung, da hilft auch kein Antibiotikum!

von Lina_100 am 23.03.2012, 14:21



Antwort auf: Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Das lila Mittel dürfte dann ja "Gentiana Violett" sein und ist sicher das effektivste und ungefährlichste was Du einem kleinen Kind dagegen geben kannst. Es wirkt gegen Pilze und Entzündungen und ist dabei völlig harmlos! Antibiotika helfen doch bei einem Virusinfekt (und den hat sie ja offensichtlich) nicht, damit muss ein Körper alleine fertig werden! Wenn Du Deiner Ärztin nicht traust, solltest Du sie wechseln!

von silke_k am 23.03.2012, 14:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Salbe Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo Dr. Busse, leider hat sich nun auch meine Tochter in der Kita mit Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt. Welche Salbe ist für den Ausschlag und die Bläschen besser? Eine Freundin hat von der Ärztin Zinkoxidemulsion bekommen. Im Forum habe ich auch tannolact Lotion gelesen? Kann man die Salben auch auf offene Bläschen auftragen? Vielen Dan...


Nach Krankheit wieder Fieber

Hallo,  ich habe eine Tochter die ist 7 Jahre alt. Sie hatte bis letzten Sonntag Fieber mit Husten und Schnupfen, das Fieber ging 4 Tage lang, sie hatte Influenza. Montag ging es ihr besser und das Fieber war weg. Produktiven Husten und Schnupfen hatte sie weiterhin. Seit Mittwoch war sie dann in der Schule. Freitag ist sie von der Schule gekom...


Kortison Salbe Vorhautverengung

Hallo , Dr Busse, wegen der vorhautverengung hat mein Sohn, 8 Jahre alt, die beta galen für 2 Wochen verordnet bekommen, die 2 Wochen waren gestern rum, es hat sich, wenn überhaupt, nur minimal gebessert. Kontrolltermin beim Kinderarzt haben wir aber erst in 1 Woche , da er in den Ferien zu hat.  Was sollen wir bis dahin tun, mit Salbe aufhören...


Verhaltensänderung durch Krankheit

Liebes Ärzte-Team, mein Sohn ist 14 Monate alt und ausgesprochen zäh. Er hatte mit einem Jahr eine Lungenentzündung, die wir nur an Fieber und seiner Hautfarbe bemerkt haben. Er isst und bleibt stets mobil, egal, wie schlimm es um ihn steht. Das macht es für uns so schwer, einzuschätzen, wann wirklich Not am Mann ist. Dieses Mal hatte er wirkli...


Verwendung von Conium Macalatum Salbe

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe gestern versehentlich Conium Macalatum 5% Salbe von Weleda benutzt, da meine linke Brust schmerzhaft war. Ich habe diese Salbe schon vor der Schwangerschaft oft und während der Schwangerschaft vielleicht 1 bis 2 x aufgetragen. Gestern während des Stillens ist mir erst in den Sinn gekommen, dass ich meinem Kind...


Kälteempfindlich nach Krankheit

Guten Morgen, meine fast dreijährige Tochter ist seit November sehr oft krank. Vor zwei Wochen hatte sie sehr stark mit der Grippe zu kämpfen (39 grad Fieber, Gliederschmerzen, erbrechen, Appetitlosigkeit, extreme Schlappheit). Waren natürlich auch deswegen beim Kinderarzt. Nun ist ist die Krankheit eine Woche her, sie hat nur noch etwas Schnup...


Demifant Akut Salbe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gerade meinen 1,5 Jahre alten Sohn gewickelt und nicht rechtzeitig gesehen, dass er sich seine Demifant akut Creme geschnappt, aufgedreht und sich davon etwas in den Mund gepresst hat.. er hat sofort mehrfach gewürgt und ich habe ihm noch schnell mit einem Feuchttuch versucht den Mund auszuwischen. Ist ...


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...


Windelsoor Salbe

Sehr geehrter Dr. Busse, wir sind momentan im Urlaub und unser Baby hat Windelsoor. Ich bin mir sehr sicher, da das unser großer auch schon hatte. Wir waren hier in der Apotheke und ich zeigte ein Bild von der Salbe die wir in Deutschland hatten und den Wirkstoff. Es ist wohl rezeptpflichtig, da man uns dort zum Arzt schickte. Daher waren wir mit...


ILON Salbe Stillzeit

Hallo, ich habe eine Entzündung/Abszess unter der Achsel. Kann Ilon Salbe an der Stelle bedenkenlos auch in der Stillzeit angewendet werde ?