Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Hallo mein e tochter wird im juni 2 komme grade mal wieder von unserem Ki arzt sie hat die had und fuß fäule die ärztin gab mir jetzt eine lila flüssig kein zu einpinseln mit stark färbend der kram :-) sie sagte das geht von allein wieder weg , meine tochter ist sehr stark befallen davon und ne freundin sagte da müsste ne antibjotika salbe drauf was soll ich nun tun ??? Da unser ki arzt sowieso nicht grade die erste adresse ist aber halt für mich zu fuß am schnellsten ereichbar bin ich jetzt total verwirrt

Antwort auf: Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Liebe N., warum gehen Sie denn zum KInderarzt, wenn Sie dann lieber auf die Freundin hören? Sie sollten dem Rat Ihres KInderarztes folgen. Alles Gute!

Antwort auf: Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Mittlerweile gehe ich da erlich gesagt nicht mehr sehr gerne hin da schon sehr oft fehl diagnosen gestellt worden sind, sind wie gesagt nicht die beste adresse, aber da ich zuzeit kein auto habe bin ich auf den kinderarzt angewiesen, es sollte nicht heißen das ich auf meine Freundin höre, da ich eh finde das antibjotika für ein kleines kind ja auch immer ziehmlich hammer ist.Deswegen habe ich mich ja hier angelmeldet um noch eine menung dies bezüglich zu haben. Werden es jetzt ohne antibjotika versuchen :-) Vielen dank für die schnelle antwort Nininanana

Antwort auf: Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Das ist eine Viruserkrankung, da hilft auch kein Antibiotikum!

von Lina_100 am 23.03.2012, 14:21

Antwort auf: Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Das lila Mittel dürfte dann ja "Gentiana Violett" sein und ist sicher das effektivste und ungefährlichste was Du einem kleinen Kind dagegen geben kannst. Es wirkt gegen Pilze und Entzündungen und ist dabei völlig harmlos! Antibiotika helfen doch bei einem Virusinfekt (und den hat sie ja offensichtlich) nicht, damit muss ein Körper alleine fertig werden! Wenn Du Deiner Ärztin nicht traust, solltest Du sie wechseln!

von silke_k am 23.03.2012, 14:50