Frage: Nach Krankheit wieder Fieber

Hallo,  ich habe eine Tochter die ist 7 Jahre alt. Sie hatte bis letzten Sonntag Fieber mit Husten und Schnupfen, das Fieber ging 4 Tage lang, sie hatte Influenza. Montag ging es ihr besser und das Fieber war weg. Produktiven Husten und Schnupfen hatte sie weiterhin. Seit Mittwoch war sie dann in der Schule. Freitag ist sie von der Schule gekommen und hatte erneut Fieber von 39.. dabei klagt sie über Kopfschmerzen. Husten habe ich das Gefühl ist etwas produktiver geworden. Konnte das von der Influenza eine sekundäre Infektion sein oder etwas neues ?ich habe Angst, dass es etwas bakterielles ist. Ihr geht es Sonst ok. Es ist nicht soo schlimm wie die Infektion letzte Woche. wenn es morgen nicht besser ist, würde ich es auch ärztlich abklären.. danke und liebe Grüße 

von Andzia1990 am 10.02.2024, 19:41



Antwort auf: Nach Krankheit wieder Fieber

Liebe A., das dürfte am ehesten ein neuer Infekt sein. Und wenn es Ihrer Tochter schlecht geht, dann sollten Sie natürlich zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber vorbei - Krankheit rum?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hatte von Freitag bis Montag hohes Fieber ca. 40, das wir nur mit Nurofen und Paracetamol in den Griff bekamen. In Abstimmung mit dem Hausarzt haben wir kein Antibiotikum gegeben sondern bis heute gewartet. Das Fieber ist nun gesunken. (heute abend 36,9°) sie hat lediglich einen Mundsoor, den wir behandeln. (Ampho...


Hand-Mund-Fuß Krankheit als Auslöser für 3 Tage Fieber?

Hallo, ich bin grade am grübeln. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine Maus hat seit Mi. durchgehend 39,5 - 40 Fieber und auch ein Fiebersaft oder Fieberzäpfchen helfen nur ganz kurz. Angefangen hat es mit normalen Erkältungsanzeichen wie Nase laufen und dann Husten. Das hat vergangenen Fr. angefangen. Jetzt habe ich mich mal informie...


Drei Tage Fieber oder Hand Mund Fuss Krankheit für Säugling ansteckend?

Hallo Dr. Busse. Unsere Odyssee begann mit hohem Fieber ( 40,4 °C) trotz Paracetamol- und Ibuprofengabe. Unser Kinderarzt diagnostizierte eine Mittelohrentzündung, nachdem ich ihm sagte das unser Sohn (2 Jahre) über Ohrenschmerzen klagte Er hörte ihn ab und schaute ihm in seine Ohren (mehr nicht). Wir bekamen Antibiotika. Am Nachmittag bemerkte ich...


Kann hohes Fieber ein Zeichen für eine ernsthafte Krankheit sein?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse! Mein Sohn 2J und 2M ist in drei Monaten mit Höhen Fieber krank. Erst mal anfangs März. Da hat er zuerst 7 Tage Fieber zwischen 38,5-40,1 ohne weitere Symptome. Tag zwei waren wir beim Arzt es würde nix festgestellt. Fieber hält 7 Tage. In diesem Zeitraum sind wir mehrmals in Telefon Kontakt mit Arzt. Er sieht kein G...


Ausschlag am Rücken und Fieber nach Abklingen der Hand Fuß Mund Krankheit?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 1 Jahr und 3 Monate alt und unsere Kinderärztin diagnostizierte vor einer Woche die Hand Fuß Mund Krankheit. Nun war sie eine Woche zu Hause. Sie hatte zu Beginn Fieber und etwas Ausschlag aber nur ganz leicht und sie war schnell wieder fit. Sie sollte morgen wieder in die Kita gehen doch nun wurde der Aus...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...