Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Angina - bin verunsichert

Hallo Dr. Busse,

bei meiner Tochter (21 Monate) wurde vergangenen Freitag eine Angina diagnostiziert. Gestern waren wir noch einmal beim Kinderarzt, der meine Tochter wieder "Kitafähig" geschrieben hat. Sie bekommt seit Freitag ein Antibiotikum, so daß die Angina nicht mehr ansteckend ist.

Heute morgen brachte ich meine Tochter in die Kita. Die Erzieherinnen haben mich ganz komisch angesehen, wieso Clara schon wieder kommen darf. Das wäre ja wohl verantwortungslos, bei Angina muss man mindestens eine Woche zuhause bleiben. Nun bin ich echt verunsichert. Sollte ich meine Tochter lieber noch ein paar Tage zuhause lassen? Selbst wenn sie niemanden mehr ansteckt, könnte es ihr selbst schaden, schon wieder in die Kita zu gehen? Die Erzieherin meinte, daß sich die Erkrankung auf das Herz "legen" kann. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, daß ich sie heute morgen in der Kita abgegeben habe. Schaden möchte ich ihr natürlich auch nicht.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

VG
A.Düssel

von klaerchenbln am 15.12.2009, 08:34 Uhr

Antwort:

Angina - bin verunsichert

Liebe H.,
ich bin sicher, dass Ihr Kinderarzt kein Kind in den Kindergarten schicken würde, bei dem das schaden könnte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2009