Frage: Adern am Kopf

Sehr geehrter Dr. Busse, mir ist heute aufgefallen das bei unserem Kind (7 Wochen alt) die Adern am Kopf plötzlich sehr sichtbar sind. Ist das normal? Ich mache mir Sorgen! Vielen Dank

von Vanilleschmetterling am 15.10.2012, 14:39



Antwort auf: Adern am Kopf

Liebe V., was heisst "plötzlich" und was meinen Sie mit "sehr sichtbar". Ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen und wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie das Ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

adern auf dem kopf

hallo ich wuerde gerne mal wissen wollen ob es normal ist ,dass man bei einem 6 wochen alten baby adern auf dem kopf sieht. mir ist es gestern aufgefallen und ich nache mir etwas sorgen bezueglich eines wasserkopfes.


Sorge über viele deutlich sichtbare Adern vorne am Kopf!!

Mein Sohn, 8 1/2 Monate hat von Geburt an viele Adern am Kopf die sich mit der Zeit immer mehr richtung Stirn vermehren. Zur Zeit sind schon beide Stirnseiten beroffen, die sich langsam bis zur Stirnmitte vermehren. An den beiden Seiten vor den Öhrchen sind auch schon welche sichtbar. Hat das was damit zu tun dass er besonders hell von Hauttyp ist ...


Adern extrem sichtbar am Kopf

Seit 3 Tagen scheinen die Adern meines 5 Monat alten Babys extremer durch als sonst und man kann ganz viele dünnere und dickere Adern um den ganzen Kopf und Stirn erkennen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Kann es auch an einem Wachstumsschub liegen und der Kopf einfach wächst und die Adern dadurch sichtbarer sind???


Babys Kopf bekam einen schlag

Hallo Herr Busse,  ich habe mein Baby aus der trage genommen, dabei ist mir sein Köpfchen zur Seite weg gefallen.    Ich habe meine freie Hand von unten hochgerissen um das Köpfchen zu fangen.    Dabei ist meine Hand mit dem Köpfchen etwas stärker zusammen geschlagen. Es war schon feste.    Mein Kleiner hat einfach weiter geschlafen...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...


Rote Adern Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Ich habe eine Frage. Ist es normal, dass man an den GaumenMandeln von einem 4 Jährigen Kind die Blutgefäße sehr deutlich sehen kann? Es betrifft beide Mandeln.  Mir persönlich kommen die Mandeln ziemlich groß vor, aber sie machen bis jetzt keine Beschwerden. Liebe Grüße