Frage: Abzessspaltung

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hat einen Abzess im Halsbereich. Uns wurde vom Arzt erstmal Ion Salbe verschrieben, in der Hoffnung, die Entzündung geht so weg. Wie gut sind mit der Salbe die Erfolgsaussichten? Sollte dem nicht so sein wurde uns schon gesagt, dass er operiert werden muss. Meine Fragen nun: 1. Wie geht so eine OP 2. Wie lange dauert sie? 3. Findet sie OP stationär oder ambulant statt? Danke für Ihre Antworten. Sandra

Antwort auf: Abzessspaltung

Liebe S., ohne den genauen Befund zu kennen, kann ich das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Eine kleine Op. in Narkose wäre aber kein wirkliches Problem. Alles Gute!