Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Abwarten oder behandeln?

Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt und hat vor nicht allzu langer Zeit eine arge Bronchitis mit Aufenthalt in der Kinderklinik. Jetzt hatte sie von Samstag bis Dienstag hohes Fieber (39,7) und hat entsprechend viel geschlafen und wenig gegessen und getrunken. Der Kinderarzt stellte einen Infekt der oberen Atemwege am Dienstag fest. Nun ist das Fieber seit Die-Abend weg aber sie isst wenig und trinkt noch weniger und hat heftige Blähungen und ist auch sonst sehr knatschig und quengelig.
Nun wüsste ich gern ob ich etwas gegen Blähungen geben kann/soll oder ob das mit dem Infekt zu tun haben kann ich sie einfach machen lassen soll?
Über Tipps und Ratschläge ihrerseits wäre ich sehr erfreut ich weiß mir keinen Rat.

von Margitta82 am 17.04.2014, 08:09 Uhr

Antwort:

Abwarten oder behandeln?

Liebe M.,
der Infekt hat wohl auch den Magendarmtrakt betroffen und die Erholung braucht Zeit. Die Sie mit leicht verdaulicher Nahrung und wenn vorhanden mit Antiblähungstropfen aus der Babyzeit überbrücken können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2014