Abneigung gegen den Kiga (gerne auch an alle) etwas länger

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Abneigung gegen den Kiga (gerne auch an alle) etwas länger

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn wird im August 4 Jahre alt und ist schon seit über einem Jahr im Kiga und ging da bis vor kurzem auch gerne hin. Da isz ein Junge der in schon öfter mal gehauen hat das hab ich auch schon gesehen,er will da nicht mehr hin wenn man ihn fragt warum Kommt immer nur der Junge ist blöd der tut mir immer weh und die eine Erzieherin soll ihn auch immer schimpfen und hat ihn auch schon geschubst, ob ich das glauben soll ich weiß nicht so recht obwohl er eigentlich nicht lügt. Letztes Wochenende hat er gebrochen und hatte auch fieber da hab ichihn die ganze woche zuhause gelassen das er sich richtig auskuriert ab di ging es ihm wieder gut. Am So ( 10.04 ) hab ich ihm gesagt morgen ist wieder Kiga und am Abend hatte er urplötzlich Ohrenschmerzen und Fieber, heute morgen war wieder alles ok und jetzt hatte er wieder fieber kann das sein das er sich so gegen den Kiga wert das er krank wird? Die Kiga-leiterin ist nicht da sonst hätte ich schon mit ihr gesprochen. Vielen Dank für Ihre Antwort ich hoffe das ist nicht so verwirrend geschrieben. Lg

Antwort auf: Abneigung gegen den Kiga (gerne auch an alle) etwas länger

Liebe W., auf jeden Fall müssen Sie mit dem Kindergartenteam reden, was möglicherweise vorgefallen ist und das auch ihrem Sohn sagen, dass Sie sich darum kümmern. Auf der anderen Seite ist Kindergarten eine Pflicht für ihn, aus der man ihn nicht jeder Laune wegen entlassen sollte. Gehen SIe doch gemeinsam mit ihm zu einem Gespräch mit seiner Erzieherin, dann merkt er auch, dass Sie sich um seine Sorgen kümmern. Alles Gute!