Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Abendbrei ersetzen??

Hallo Dr Busse,

Seit mein 81/2 Monate alter Sohn angefangen hat zu robben und die Wohnung unsicher zu machen wird er schneller müde, was ich auch vollverstehe, ist ja auch sehr anstrengend. Das Problem ist aber das er dann abends zu müde ist um seinen Brei zu essen oder zu trinken. Er schaut mir und meinem Mann aber ganz interessiert dabei zu wie wir unser Brot essen. Meine Frage ist nun kann ich ihm abends eine Scheibe Brot geben, wenn ja welches und was kann ich drauf tun? Er hat unten schon 3 Zähnchen und die oberen Schneidezähne sind auch schon fast durch.
Kann ich ihm auch frische Vollmilch zu trinken geben, da ich langsam gerne abstillen möchte. Milch zum anrühren spuckt er mir immer wieder aus, egal ob PRE-, HA- oder Folgemilch.

Danke für ihren Rat

Jenny

von benshi am 28.05.2009, 15:40 Uhr

Antwort:

Abendbrei ersetzen??

Liebe B.,
geben Sie ihm doch am Tisch seinen Brei, wenn Sie essen, das macht mehr Spass. Mit dem Brot stattdessen sollten Sie noch bis nach dem 10 Monat warten.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2009