Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ab welchen alter Milchschnitte?

hallo unser Sohn wird am Dienstag ein jahr alt, darf er denn eigentlich ab und zu mal eine Milchschnitte essen? Ab welchen alter kann ich sowas mal geben?lg und ein schönes Wochenende

von nicma9805 am 12.06.2009, 14:47 Uhr

 

Antwort:

ab welchen alter Milchschnitte?

Liebe N.,
auf solche unnötigen Fertigprodukte, die nur Gesundes suggerieren aber in Wirklichkeit reine Süßigkeiten sind, sollten Sie bitte verzichten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009

Antwort:

ab welchen alter Milchschnitte?

hallo,

wenn ich meinen senf dazu geben darf?..... mein sohn ist jetzt auch 1 jahr und 2 wochen alt und ich habe ihm heut die erste milchschnitte gegeben, ich hab auch schon eltern gesehen die es ihren kindern schon mit 7 monaten gegeben haben. sollte natürlich nicht zu oft sein denn denk an die kalorien und den zucker.

mfg

von han am 12.06.2009

Antwort:

ab welchen alter Milchschnitte?

Warum willst du ihm denn unbedingt Milchschnitte geben? Meine Tochter ist 2 1/4 und hat noch nie eine Milchschnitte gegessen. Wenn es bei uns Süßigkeiten gibt, dann ab und zu einen Keks oder ein paar Gummibärchen. Gelegentlich eine Kugel Eis. Das war's dann schon. Im 2. Lebensjahr hat sie Dinkelstangen und Reiswaffeln sowie Laugenbrezeln geknabbert und noch gar nicht nach Süßem verlangt.
Lieben Gruß,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 12.06.2009

Antwort:

ab welchen alter Milchschnitte?

Na ich wollte es eigentlich nur so mal wissen gegeben hab ich ihn noch keine,aber babykeks und die anderen dinge scheint er nicht ständig zu wollen,und ich dachte nur für oder ab zund zu mal zur abwechslung mal zwischen durch für Unterwegs,und immer würde ich es auch icht geben und süsses bekommt er eher weniger wie gesagt nur das was für babys bzw kleinkinder vorgesehen ist.danke euch trotzdem.lg

von nicma9805 am 12.06.2009

Antwort:

ab welchen alter Milchschnitte?

Mein Sohn hat mit 4 oder 5 Jahren seine erste Milchschnitte bei einem Freund gegessen. Warum sollte ein 1jähriges Kind sowas schon essen? Der Wunsch kommt noch früh genug von selbst, ich würde den nicht jetzt schon schüren....

von wickiemama am 13.06.2009

Antwort:

ab welchen alter Milchschnitte?

Hallo,

ich würde das mit der Milchschnitte auh lassen, zumal in der Milchschnitte Alkohol drin ist, wenn auch in geringen Mengen (zumindest war das früher so)

Es gibt mit Sicherheit andere Alternativen. Der Sohn einer Freundin hat z.B. gerne Eiwaffeln gegessen; Löffelbisquit oder ein kleiner Joghurt mit Keksen wäre auch eine Alternative.

Wie Wickiemama schon geschrieben hat, der Wunsch nach derlei Süßigkeiten kommt von ganz alleine, das würde ich auch nicht vorzeitg schüren.

LG Amy

von Amy78 am 13.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

7 Wochen alter Säugling nur nachts verschleimt

Hallo! Meine Tochter, am 22.04.09 geboren, ist tagsüber kerngesund und nicht verschleimt. Gegen 20.00 h bringe ich sie ins Bett und in der ersten Nachthälfte ist noch alles in Ordnung. In der zweiten Nachthälfte liegt sie dann in ihrem Bettchen und ist stark verschleimt. ...

von zwei-m-m 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

16 Monate alter Junge mit fast ständig blauen Lippen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 16 Monate alter Sohn hat fast ständig, also nicht nur wenn er friert, blaue Lippen. Atembeschwerden oder ähnliches sind mir bisher nicht aufgefallen. Während der Schwangerschaft wurde ein großes Organ-Screening durchgeführt (Degum II). ...

von ella-blue 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

4 Wochen alter Sohn ............

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Wochen alt, hat seit gestern Abend eine stark verschleimte Nase. Wenn er schläft, atmet er ruhiger, als wenn er wach ist. Ich habe ihm das Nivea Nasen-frei Kochsalzlösung in die Nase getröpfelt. Fieber hat er keines, kann man sonst noch ...

von Marcel-Maus 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Gibt es eine Alternative zu Paracetamol-Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe für meine 1jährige Tochter Paracetamol-Zäpfchen gegen Schmerzen bekommen. Aber leider habe ich das Problem das ich die Zäpfchen bei meiner Tochter nicht rein bekomme. Wenn ich es versuche weint sie sehr heftig und verschließt ...

von ghesha 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Windpockenimmunität bei Windpocken im Alter von 2 Monaten

Meine 2 Monate alte Tochter hat Windpocken. Sie hat nicht allzu viele Pocken - und es geht ihr gut. Eigentlich müsste sie ja Nestschutz haben (ich hatte selber die W., sie wird voll gestillt). Wie wahrscheinlich ist es, dass sie eine Immunität erwirbt? Besten ...

von happymom 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

agressiv in diesem alter?

guten tag, ich habe eine frage: mein sohn ist fast 10 monate alt. seit er ca. 8 monate alt war hat er sehr agressives verhalten gezeigt. wenn er neben mir liegt und ich schlafe und ich ihm nicht schnell genug aufstehe dann guckt er mich ganz böse an und kratz und haut mein ...

von han 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zur Mandelentfernung ?

Meine Tochter (2.5) schleppt seit dem Herbst einen Infekt nach dem anderen an, auch vorher hatten wir nicht wirklich Ruhe. Selbst in den Sommerzeiten hatte sie ständig mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen, das wurde erst besser, als sie Röhrchen ins Ohr bekam die aber letztes ...

von Mama von Joshua 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

leicht gebeugte Haltung bei 20 Monate alter Tochter

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 20 Monate alte Tochter hat beim Gehen und Stehen eine leicht gebeugte Haltung, so, dass der gesamte Oberkörper, ohne in sich gebeugt zu sein, leicht nach vorne gekippt ist. Ich war schon bei zwei Kinderärzten, beide sagen, dass orhopädisch ...

von anna0102 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Sehr groß für ihr Alter,..

Unsere Tochter wird in 4 Monate 4 Jahre alt. Nun mache ich mir Sorgen über ihre Größe sie ist 112 cm und wiegt knappe 17kg. Ich selbst bin 176 und mein Mann 188 cm groß. Mir ist schon klar, das unsere Tochter nicht 160 cm groß werden wird. Mache mir aber Sorgen wegen ihrer ...

von N78 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Verwirrung um Alter des Babys - gerne an alle!!!

Hallo, ich bin nun doch ein wenig verwirrt wenn es um das Alter meines Sohnes geht (geb. 03.08.2008). Der Arzt im Krankenhaus meinte, er wäre fünf Monate alt, ein anderer wieder Ben wäre im 6. Monat. Der eine rechnet in Wochen vom Entbindungstermin, der andere in Monaten. ...

von claudia2406 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.