Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ab welchen alter Milchschnitte?

hallo unser Sohn wird am Dienstag ein jahr alt, darf er denn eigentlich ab und zu mal eine Milchschnitte essen? Ab welchen alter kann ich sowas mal geben?lg und ein schönes Wochenende

von nicma9805 am 12.06.2009, 14:47 Uhr

Antwort:

Liebe N.,
auf solche unnötigen Fertigprodukte, die nur Gesundes suggerieren aber in Wirklichkeit reine Süßigkeiten sind, sollten Sie bitte verzichten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009

Antwort:

hallo,

wenn ich meinen senf dazu geben darf?..... mein sohn ist jetzt auch 1 jahr und 2 wochen alt und ich habe ihm heut die erste milchschnitte gegeben, ich hab auch schon eltern gesehen die es ihren kindern schon mit 7 monaten gegeben haben. sollte natürlich nicht zu oft sein denn denk an die kalorien und den zucker.

mfg

von han am 12.06.2009

Antwort:

Warum willst du ihm denn unbedingt Milchschnitte geben? Meine Tochter ist 2 1/4 und hat noch nie eine Milchschnitte gegessen. Wenn es bei uns Süßigkeiten gibt, dann ab und zu einen Keks oder ein paar Gummibärchen. Gelegentlich eine Kugel Eis. Das war's dann schon. Im 2. Lebensjahr hat sie Dinkelstangen und Reiswaffeln sowie Laugenbrezeln geknabbert und noch gar nicht nach Süßem verlangt.
Lieben Gruß,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 12.06.2009

Antwort:

Na ich wollte es eigentlich nur so mal wissen gegeben hab ich ihn noch keine,aber babykeks und die anderen dinge scheint er nicht ständig zu wollen,und ich dachte nur für oder ab zund zu mal zur abwechslung mal zwischen durch für Unterwegs,und immer würde ich es auch icht geben und süsses bekommt er eher weniger wie gesagt nur das was für babys bzw kleinkinder vorgesehen ist.danke euch trotzdem.lg

von nicma9805 am 12.06.2009

Antwort:

Mein Sohn hat mit 4 oder 5 Jahren seine erste Milchschnitte bei einem Freund gegessen. Warum sollte ein 1jähriges Kind sowas schon essen? Der Wunsch kommt noch früh genug von selbst, ich würde den nicht jetzt schon schüren....

von wickiemama am 13.06.2009

Antwort:

Hallo,

ich würde das mit der Milchschnitte auh lassen, zumal in der Milchschnitte Alkohol drin ist, wenn auch in geringen Mengen (zumindest war das früher so)

Es gibt mit Sicherheit andere Alternativen. Der Sohn einer Freundin hat z.B. gerne Eiwaffeln gegessen; Löffelbisquit oder ein kleiner Joghurt mit Keksen wäre auch eine Alternative.

Wie Wickiemama schon geschrieben hat, der Wunsch nach derlei Süßigkeiten kommt von ganz alleine, das würde ich auch nicht vorzeitg schüren.

LG Amy

von Amy78 am 13.06.2009