Frage: ab welchen alter Milchschnitte?

hallo unser Sohn wird am Dienstag ein jahr alt, darf er denn eigentlich ab und zu mal eine Milchschnitte essen? Ab welchen alter kann ich sowas mal geben?lg und ein schönes Wochenende

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 14:47



Antwort auf: ab welchen alter Milchschnitte?

Liebe N., auf solche unnötigen Fertigprodukte, die nur Gesundes suggerieren aber in Wirklichkeit reine Süßigkeiten sind, sollten Sie bitte verzichten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009



Antwort auf: ab welchen alter Milchschnitte?

hallo, wenn ich meinen senf dazu geben darf?..... mein sohn ist jetzt auch 1 jahr und 2 wochen alt und ich habe ihm heut die erste milchschnitte gegeben, ich hab auch schon eltern gesehen die es ihren kindern schon mit 7 monaten gegeben haben. sollte natürlich nicht zu oft sein denn denk an die kalorien und den zucker. mfg

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 19:58



Antwort auf: ab welchen alter Milchschnitte?

Warum willst du ihm denn unbedingt Milchschnitte geben? Meine Tochter ist 2 1/4 und hat noch nie eine Milchschnitte gegessen. Wenn es bei uns Süßigkeiten gibt, dann ab und zu einen Keks oder ein paar Gummibärchen. Gelegentlich eine Kugel Eis. Das war's dann schon. Im 2. Lebensjahr hat sie Dinkelstangen und Reiswaffeln sowie Laugenbrezeln geknabbert und noch gar nicht nach Süßem verlangt. Lieben Gruß, Pia-Lotta

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 20:59



Antwort auf: ab welchen alter Milchschnitte?

Na ich wollte es eigentlich nur so mal wissen gegeben hab ich ihn noch keine,aber babykeks und die anderen dinge scheint er nicht ständig zu wollen,und ich dachte nur für oder ab zund zu mal zur abwechslung mal zwischen durch für Unterwegs,und immer würde ich es auch icht geben und süsses bekommt er eher weniger wie gesagt nur das was für babys bzw kleinkinder vorgesehen ist.danke euch trotzdem.lg

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 22:26



Antwort auf: ab welchen alter Milchschnitte?

Mein Sohn hat mit 4 oder 5 Jahren seine erste Milchschnitte bei einem Freund gegessen. Warum sollte ein 1jähriges Kind sowas schon essen? Der Wunsch kommt noch früh genug von selbst, ich würde den nicht jetzt schon schüren....

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 18:13



Antwort auf: ab welchen alter Milchschnitte?

Hallo, ich würde das mit der Milchschnitte auh lassen, zumal in der Milchschnitte Alkohol drin ist, wenn auch in geringen Mengen (zumindest war das früher so) Es gibt mit Sicherheit andere Alternativen. Der Sohn einer Freundin hat z.B. gerne Eiwaffeln gegessen; Löffelbisquit oder ein kleiner Joghurt mit Keksen wäre auch eine Alternative. Wie Wickiemama schon geschrieben hat, der Wunsch nach derlei Süßigkeiten kommt von ganz alleine, das würde ich auch nicht vorzeitg schüren. LG Amy

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 22:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Exposition der Kinder mit alter KMF

Sehr geehrter Herr Busse, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen hier Fragen zu beantworten.  Wir wohnten 2,5 Jahren in einer Wohnung aus den 70er Jahren.  In einer Wand zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer war ein durchgängigens Loch. Man konnte gelbe dämmung erkennen. Leider habe ich erst nach 2,5 Jahren Erfahren dass diese Dämmung sof...


corona infektion 9 monate alter säugling

Guten morgen    ich habe eine frage mein sohn 9 monate alt  war am montag positiv auf corona  hatte fieber (39,4) husten mit schleim und schnupfen   am donnerstag war er wieder negativ  eine freundin die donnerstags  mit ihm kontakt hatte  (dienstags hatte sie nur per maske mit ihm kontakt da ich selbst ein termin hatte und für s...


Einkaufen mit Baby (Alter: fast 8 Monate)

Lieber Herr Dr., ich hoffe Sie können mir helfen. Ich mache mir schwere Vorwürfe. Normalerweise meide ich Menschen / Restaurants und frage jeden der uns besucht, ob alle gesund sind. Gestern habe ich aber nicht nachgedacht bzw. war mir der Gefahr einfach nicht bewusst bzw, dachte ich bestimmt übertreibe ich mal wieder wie sonst auch, da ich übe...


Stuhlinkontinenz und nächtliches Einnässen im Alter von 4 Jahren - Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen?

Hallo Herr Dr. Busse, kurz ein paar Eckdaten zu meinem Kind. Aktuell ist sie 4 Jahre und 3 Monate alt. Sie ist ein Zwillingsfrühgeborenes, 31+1 geboren mit Retardierung durch Unterversorgung wog sie bei Geburt 990 g, sie hatte ihre eigene Placenta und ist bis heute unter der 1% Percentile, hängt ihrer zweieiigen Zwillingsschwester in jedem Entw...


Alter Urin des Kindes riecht nach Schwefel und leicht nach Ammoniak

Liebe Frau Dr. Althoff kurze Frage, der alte Urin in der Pampers meiner Tochter (2 Jahre) riecht seit einigen Tagen stark nach Schwefel und etwas nach Ammoniak. Ihr frischer Urin riecht gar nicht (mehrfach getestet) und sie hat auch keine Schmerzen beim Urinieren. sollte man das trotzdem beim Kinderarzt abklären lassen oder kann das Ernährun...


Umzug - Kind besser in alter Kita lassen oder umziehen?

Wir haben einen knapp 3 jährigen Sohn uns wohnen derzeit in einer sehr gehobenen Ungebung. Allerdings kann man such hier keine Häuser als Normalverdiener leisten. Wir wollen uns jedoch auf jeden Fall in den nächsten Jahren niederlassen. Wir haben uns mehrere Orte ausgeguckt, die hier in der Nähe sind. Der eine Ort ist wunderschön. Wir haben ber...


11 monate alter säugling fühlt sich sehr Unwohl

Sehr geehrter Herr Busse,    Ich wende mich nun an Sie in der Hoffnung das sie mir vielleicht etwas Licht ins dunkle bringen können. Mein Sohn 11 Monate schläft seid 2 Tagen praktisch 22 Std durchgänging er ist extrem weinerlich möchte nur auf meinem Arm sein oder wenn er es zulässt im Bett schlafen. Er hat Reizhusten ( dafür gebe ich ihm...


Flüssigkeit in der Niere / Ultraschalluntersuchung 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat aufgrund diverser Infekte heute seine erste Impfung erhalten. Im Zuge dessen konnten wir auf Nachfrage eine freiwillige Ultraschalluntersuchung auf eigene Kosten durchführen lassen, welche wir angenommen haben. Bei der Untersuchung hat uns die Kinderärztin mitgeteilt, dass bei einer Niere etwas F...


18 Monate welche Milch

Hallo, ich habe einen sohn der 18 Monate alt ist und wir haben letzte Woche auf Vollmilch umgestellt und er hat dadurch starke Verstopfung bekommen. Er hat sein Monaten schon mit Verstopfung zu kämpfen und bekommt täglich kinderlax. Davor hat er die folgemilcj 1 von bebivita bekommen. Ich habe jetzt eine Laktose freie Milch gekauft kann ich ihn di...


Sehr alter benutzter Schnuller

Hallo Herr Dr. med. Busse, kurze Vorgeschichte zu meiner Frage. Ich habe zwei große Töchter mittlerweile 18 Jahre und 10 Jahre alt. Als sie ihren Schnuller der Schnullerfee gaben, legten sie diese in eine Box und dann wurde die Box nachts von der „Fee“ abgeholt. Als Andenken, wie ihre ersten Zähnchen, hob ich die Schnuller auf, dort langen sie ...