Ab wann sollte man bei Schmerzen zum Kinderarzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann sollte man bei Schmerzen zum Kinderarzt?

Hallo, mein sohn 3j. klagt seit sonntag mehr oder weniger mal über schmerzen, mal am kopf mal am bauch. da er dank st. martin viel geschnuckelt hat, dachte ich es sei wohl ein bissl verstopfung. heute nacht schlief er wegen schmerzen nit. er sagte mal kopf, mal bauch.... ich gab ihm ibu, damit wir zur ruhe kamen. heute morgen alles okay, kurz bei HA vorgestellt, er sah nur ein gerötetes trommelfell. sie können ja auch nicht hellsehen, was meinem sohn fehlt, doch wie lange kann ich das "nur" beobachten, wann sollte ich dem KiA vorstellig werden? es ist doch richtig, dass kinder so um 3 noch nicht die schmerzen richtig einordnen können, oder? und wenn er kein fieber hat, ist doch nix schlimmes oder? er hat stuhlgang, jedoch wenig, aber kann ich ihm trotzdem movicol geben? oder sollte ich sonst noch auf was achten? danke und gruß hanfri

von hanfri am 16.11.2011, 11:45

Antwort auf: Ab wann sollte man bei Schmerzen zum Kinderarzt?

Liebe H., Sie können nur selber einschätzen, wann ihr Kind ernsthafte Schmerzen hat, weint, sich nicht ablenken lässt,..... oder wann es sich einfach ein bißchen unwohl fühlt und das so ausdrückt. Im Zweifelfall natürlich zum KInderarzt gehen. Alles Gute!