Frage: ab wann nicht mehr sterilisieren

Hallo Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihre tolle Beratung, Hilfe und Ihr Engagement in diesem Forum. Ich habe eine Frage. Unser Baby ist 6 Monate alt. Bisher haben wir immer Nuckel, Flaschen etc. sterilisiert oder ausgekocht. Nun haben wir Brei eingeführt, dazu stille ich und es gibt Wasser. Das Geschirr sterilisieren wir nun auch nicht, sondern waschen es im Geschirrspüler. Muss man auch nach dem 6. Monat Nuckel & Co. sterilisieren bzw. auskochen oder reicht abwaschen unter fließendem Wasser (gern auch mit Spülmittel). Vielen Dank. Freundliche Grüße Stepi

von Stepi am 19.04.2012, 15:06

Antwort auf: ab wann nicht mehr sterilisieren

Liebe S., sterilisieren von Flaschen etc. ist ab 6 Monaten sicher nicht mehr erforderlich, es reicht heißes Spülen. Einige Experten sind sogar der Meinung, dass es von Anfang an nicht nötig ist. Alles Gute!