Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann Beikost?

Hallo Herr Dr. Busse,
Unser Sohn ist jetzt 16 Wochen. Wir könnten dann ja in ca. einer Woche mi der Beikost beginnen. Ab wann empfehlen Sie den Beginn?
Liebe Grüße

von SK1 am 19.02.2013, 21:39 Uhr

 

Antwort:

Ab wann Beikost?

Liebe S.,
alle Experten und auch ich empfehlen den Beginn der Beikost mit dem 5.MOnat. Siehe auch www.fke-do.de
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Beikost - Was kommt ab wann?

Hallo Herr Dr. Busse, ich war am Freitag mit meiner 4 1/2 Monate alten Tochter Emma bei unserem Kinderarzt zum Impfen. An diesem Tag hat der KIA auch mit dem Thema Beikost angefangen. Da er Allergologe ist rät uns jetzt bezüglich einer Allergiepräventation damit zu beginnen. ...

von Emma2012 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Beikost

Ab wann Beikost

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 3,5 Monate und hat mind. 7 Kilo. Ich hatte dazu schon mal gefragt, sie trinkt nur 5 mal am Tag für ca. 15/20 Min. Ich überlege jetzt, ab wann man die Beikost bei solchen "Schwergewichten" anfangen soll? Ist es sinnvoll, ab dem 5. Monat ...

von katrin1975 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Beikost

Ab wann die 2. Beikostmahlzeit

Hallo Herr Dr. Busse, der Essensplan meines 5 monate alten Sohnes sieht wie folgt aus, 6.Uhr stillen 9.15 Uhr stillen 12.30 Uhr Mittagsgläschen + 150 ml Muttermilch aus der Flasche 16.30 Uhr stillen 18.30 Uhr stillen 20.15 Uhr stillen, letzte Mahlzeit, dann kommt er erst ...

von Mma kerstin 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Beikost

Ab wann soll ich Beikost geben?

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt. Bald stellt sich die Frage ab wann ich ihr Beikost geben kann. Ich lese öfters, dass man ab dem 5. Monat langsam damit anfangen kann oder sollte. Meine Tochter bekommt jetzt immer noch alle 3-4 Stunden (selten 5 ...

von madampressgart 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Beikost

Ab wann Beikost?

Unsere Tochter kam 34+5 SSW zur Welt. Inzwischen ist sie 20 Wochen alt und sieht uns sehr interessiert beim Essen zu. Sie kaut immer schön mit, als würde sie mitessen. Nun meine Frage. Ab wann darf ich ihr Beikost geben? Lg und schon mal Danke für ihre ...

von Schnecki30 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Beikost

Ab wann denn nun Beikost?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn wird jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Bei meinem ersten Sohn (3) hieß es noch, Beikost ab dem 6. MOnat, jetzt sagen mir einige, dass neue Studien empfehelen vorher zu beginnen. Mein Sohn guckt immer ganz interessiert, wenn wir essen, ...

von ribanna2 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Beikost

Beikost ab wann?

Hallo Herr Dr Busse, unsere Tochter ist 18 1/2 Wochen alt, wiegt 8.100 Gramm (Geburtsgewicht 4100 Gr.) und ist 66 cm gross. In allen Büchern steht, man solle erst ab frühestens der 20. Woche mit Beikost starten, und unser KIA meinte auch, bis zum 5. Monat warten. Sie kriegt ...

von Jamie1 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Beikost

Ab wann Beikost ?

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde sehr gerne bei meinem Sohn ab dem 5. Monat mit Beikost beginnen. Meine Kinderärztin meinte, das dürfte ich auf keinen Fall, da mein Mann Allergien hat (Heuschnupfen, Tierhaar), ich soll bis zum 7.Monat warten. Wie sehen Sie das? Ist das Risiko ...

von luna456 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Beikost

Ab wann Beikost?

Hallo, ich habe eine Frage zur Beikosteinführung. Meine Tochter ist jetzt 20,5 Wochen alt. Sie wird gestillt, aber wir mussten von Anfang an Abends eine Flasche (Alete Pre) zufüttern. Seit ca. 4 Wochen bekommt sie auch Mittags noch eine Flasche, da sie nicht mehr satt wurde ...

von Hummel04 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Beikost

Beikost ab wann?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er bekommt 4 Fläschchen Beba Pre HA Nahrung und abgepumpte Muttermilch. Eigentlich wollte ich um Ostern rum anfangen, ihm etwas Karottensaft als Einstieg in die Beikost zu geben, da er sich schon sehr für mein Essen ...

von Amy78 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Beikost

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.