9 Monate alter Sohn isst/trinkt bis zum erbrechen und hat nachts hunger

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 9 Monate alter Sohn isst/trinkt bis zum erbrechen und hat nachts hunger

sehr geehrter herr busse, Mein sohn bekommt morgens gob, mittgs gfb, nachmittags gelegentlich obstbrei um 18 Uhr einen milchbrei mit gelegentlich banane (wegen eher weichem stuhl) und um ca. 19.30 trinkt er zum bett gehen noch 220 ml pre. Zusätzlich trinkt er tagsüber zum schlafen gehen noch zweimal 120 ml pre plus ca. 150 ml Tee/wasser. Gewicht und grösse sind in der Norm. bei der menge die er bereits tagsüber isst/trinkt würde man meinen können er schläft nachts durch. Leider ist dem nicht so. nachts trinkt er meistens noch mal insgesamt 400 ml pre. Nach der flasche schläft er meist sofort wieder weiter. Hier also meine Fragen? Wie kann ich das in ein ein normales verhältnis bringen, dass er sich tagsüber nicht übergibt da er zuviel isst (ich erkenne es nicht, wenn er satt ist) und nachts durchschläft ohne hunger zum haben? Danke für ihre antwort.

von Ginastar1 am 08.09.2014, 21:35

Antwort auf: 9 Monate alter Sohn isst/trinkt bis zum erbrechen und hat nachts hunger

Liebe G., das ist nicht Hunger sondern ungünstige Gewohnheit! Sie sollten also konsequent tagsüber 1 bis 2 Flaschen und 3 mal Beikost zu festen Zeiten anbieten und ansonsten mit Geduld, Reden, Streicheln,.... aber nicht mit Essen und Trinken reagieren, wenn Ihr Sohn sich meldet. Alles Gute!