Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

7 Wochen alter Säugling nur nachts verschleimt

Hallo!

Meine Tochter, am 22.04.09 geboren, ist tagsüber kerngesund und nicht verschleimt. Gegen 20.00 h bringe ich sie ins Bett und in der ersten Nachthälfte ist noch alles in Ordnung.

In der zweiten Nachthälfte liegt sie dann in ihrem Bettchen und ist stark verschleimt. Sie kämpft richtig mit dem Schleim und schläft nur schlecht. Man hat das Gefühl, dass es so ist, wie wenn man selbst einen Schnupfen hatte, der nun aber abklingt, sich aber fest sitzender Schleim zwischen Nase uns Mund gebildet hat, den man nicht hoch und nicht runter bekommt.

Wissen Sie Rat und kann ihr etwas passieren?

Lieben Dank für Ihre Antwort!
zwei-m-m

von zwei-m-m am 08.06.2009, 18:44 Uhr

Antwort:

7 Wochen alter Säugling nur nachts verschleimt

Liebe Z.,
Sie könnten dann etwas Kochsalznasentropfen in die Nase tun und notfalls mit etwas zusammengedrehter Watte die Nase von größeren "Popeln" befreien. Hilfreich ist auch kühles Schlafklima.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2009