Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

5 Monate alte Zwillinge in Urlaub?

Guten Morgen, Herr Busse,

meine Zwillinge werden Anfang September 5 Monate sein (korrigiert 4 Monate - sind am 09.04 5 Wochen früher gekommen) und wir überlegen, ob wir eventuell an die Ägäis in Urlaub gehen könnten (Flug). Wir hätten dort ein Ferienhaus, kein Trubel, nur Erholung, Schatten und abendliche Spaziergänge im Tragetuch mit den Kleinen. In einer Stunde Entfernung wäre eine Metropole, im Ort selber gibt es Ärzte.

Ende Juli werden die Jungs im Rahmen der u4 geimpft.
Wären wir zu früh dran? Ist es zu riskant?

von Disco-Bauch am 29.06.2010, 09:59 Uhr

Antwort:

5 Monate alte Zwillinge in Urlaub?

Liebe D.,
ich fände das eher mutig in diesem Alter, denn zum einen bedeutet es doch ein erhöhtes Infektionsrisiko bei noch nicht kompletter Impfung und mehr Kontakt zu anderen und zum anderen Land. Und zum anderen macht es viel Unruhe und darauf können empfindliche Babys sehr ungut reagiéren mit Schlafproblemen etc. Außerdem dürfen Sie in einem fremden Land sicher nicht die gewohnte medizinische Versorgung erwarten wie zuhause.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2010