Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

3-5x Stuhlgang am Tag-Normal?

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Tochter ist 2 Jahre alt und ich mache mir über ihre Verdauung Sorgen! Sie hatte als Baby sehr selten Stuhlgang (Flaschenkind) sodass ich oft mit dem Thermometer oder mit Globuli nachhelfen musste. Seitdem sie am Tisch mitisst ist es besser geworden. Jetzt seitdem sie so 1 1/2 ist, hat sie teilweise 3-5x Stuhlgang am Tag, der aber fest ist, nicht dünnflüssig, aber auch nicht hart. Eigentlich normal, aber warum so oft? Sie hat zum Teil dann auch nen roten After bzw. leichte Einrisse am After.
Zudem hat sie seit geraumer Zeit auch rote Flecken um den Mund und ich meine, das das eine mit dem andren zusammen hängt.
Kann es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein?

Vielen Dank für ihre Antworten

P.S.: Sie scheint keine Schmerzen beim Stuhlgang zu haben oder Blähungen

von muggi83 am 17.01.2012, 20:19 Uhr

 

Antwort:

3-5x Stuhlgang am Tag-Normal?

Liebe M.,
Ihre Tochter hat regelmäßig geformten Stuhlgang, auch mehrmals am Tag ist das völlig normal und Sie sollten sich in Zukunft darüber auch keine Sorgen mehr machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.01.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Woher kommt der Riss am After bei normalen Stuhlgang?

Hallo, Meine Tochter 28 Monate hatte heute beim Stuhlgang das erste Mal Schmerzen. Als die Wurst kam, hat sie geweint und sagte, der Po tut weh. Beim säubern hatte ich leicht frisches Blut am Toilettenpapier. Nur ein bisschen und nur einmal. Ich habe dann nachgesehen und habe ...

von stine0207 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist weicher Stuhlgang normal trotz Beikost?

Sehr geehrter Herr Dr,.Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt und hat eigentlich von Anfang an einen weichen Stuhlgang gehabt. Am Anfang konnte ich mir das durch das Stillen erklären. Mittlerweile bekommt er aber "richtiges" Essen, trinkt aber immer noch viel Milch (500-600 ml 1 ...

von Murmel880 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Bekommt mein Sohn genug zu Essen? / Ist der Stuhlgang normal?

Mein Sohn ist gerade 9 Monate alt geworden. Er verlangt seit kurzem Nachts (23:30, 03:00 Uhr) 2mal nach dem Fläschchen. Mit Wasser etc. ist er nicht zu beruhigen. Sein Speiseplan sieht derzeit so aus: 07:30-Flasche 11:30-Gemüse-Fleisch-Brei 15:00 ...

von 461239 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

3 wochen altes kind ca.alle 2-3 stunden stuhlgang normal?

Hallo, Mein Sohn Lukas ist 3 Wochen alt und bekommt AR Nahrung bis jetzt war auch alles in ordnung (außer das er vor 1 woche 3 Tage zu harten stuhlgang hatte was ihm tierische schmerzen zubereitet hatt)nur seit ca.2 Tagen hat er manchesmal mal alle 2-3 stunden stuhlgang ...

von FabiAlinaLukas 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist 4 mal Stuhlgang am Tag normal?

Hallo, mein Sohn (8,5 Monate) hat im Normalfall 2 Mal täglich Stuhlgang, meistens breiiger Konsistenz. Seit ein paar Tagen noch 1-2 Mal mehr. Dachte mir erst nichts dabei, aber 4x Stuhlgang am Tag ist das noch normal? Als er vorhin mal wieder sein Geschäft verrichtete, ...

von schnie 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Seit 1 Woche kein Stuhlgang ist das normal?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe noch eine weitere Frage: Mein Baby (3 1/2 Monate, voll gestillt) hatte seit 6 Tagen keinen Stuhlgang, dafür werden die Blähungen stärker und duften unangenehmer, und die Urinmenge scheint zuzunehmen. Ist das normal? Vielen Dank und ein ...

von Sandstein 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist das normal das mein Kind immer in der Nacht Stuhlgang hat?

hallo herr dr busse ich würde gern mal ihre meinung wissen. meine tochter ist 7,5monate alt. die ersten 3-4 monate hat sie relativ gut geschlafen. danach gab es immer andere probleme. im moment ist es wieder sehr schwierig. das größte problem ist, dass sie seit wochen an ...

von maus05 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist es normal das mein Kind nach jeder Mahlzeit Stuhlgang hat?

lieber herr doktor, mein sohn wird am samstag genau 3 monate alt. seit genau einer woche füttere ich ihm zu, d. h. ich stille ihn und bei bedarf bekommt er danach noch eine flasche. die ersten 4 bis 5 tage war sehr stuhlgang sehr mühsam. und ist es so , dass er seit gestern ...

von sternschnuppe2011 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Normaler Stuhlgang?

Mein Sohn (gerade 2 geworden) hat täglich zwischen 1-3 mal Stuhlgang. In der Regel kurz nach dem Frühstück und/oder Mittagessen und manchmal auch abends noch einmal. Von der Menge her isst er normal, ist aber ein Leichtgewicht (U7: 11,3 kg bei 87 cm). Mir fällt immer ...

von frau.napalm 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

3 mal pro Tag Stuhlgang - normal?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Monate) hat 3-4 mal pro Tag Stuhlgang, mind. einmal ist der Stuhgang dabei ziemlich dünn (wie nach einer Flaschenmahlzeit), dabei bekommt der Kleine nur noch zweimal pro Tag morgens und abends Milch, ansonsten 4 Mal pro Tag Brei ...

von katerhase 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.