Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

3-5x Stuhlgang am Tag-Normal?

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Tochter ist 2 Jahre alt und ich mache mir über ihre Verdauung Sorgen! Sie hatte als Baby sehr selten Stuhlgang (Flaschenkind) sodass ich oft mit dem Thermometer oder mit Globuli nachhelfen musste. Seitdem sie am Tisch mitisst ist es besser geworden. Jetzt seitdem sie so 1 1/2 ist, hat sie teilweise 3-5x Stuhlgang am Tag, der aber fest ist, nicht dünnflüssig, aber auch nicht hart. Eigentlich normal, aber warum so oft? Sie hat zum Teil dann auch nen roten After bzw. leichte Einrisse am After.
Zudem hat sie seit geraumer Zeit auch rote Flecken um den Mund und ich meine, das das eine mit dem andren zusammen hängt.
Kann es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein?

Vielen Dank für ihre Antworten

P.S.: Sie scheint keine Schmerzen beim Stuhlgang zu haben oder Blähungen

von muggi83 am 17.01.2012, 20:19 Uhr

Antwort:

3-5x Stuhlgang am Tag-Normal?

Liebe M.,
Ihre Tochter hat regelmäßig geformten Stuhlgang, auch mehrmals am Tag ist das völlig normal und Sie sollten sich in Zukunft darüber auch keine Sorgen mehr machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.01.2012