Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

1 nächtliches Erbrechen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: 1 nächtliches Erbrechen

Elli11

Beitrag melden

Hallo Hr.Busse, unsere Tochter ist im Aug. 4 Jahre geworden. Sie ist vor einem Jahr an den Ohren operiert wurden,Paukenerguss bds.,Röhrchen (Titan)Polypenentfernung. Beide Röhrchen sind in diesem Sommer rausgefallen,Paukenerguss wieder auf beiden Seiten.Mitte Okt.dies Jahr würde Sie wieder opiert,Röhrchen wieder eingesetzt,Langlebige,Polypen wieder gekappt.Nach der OP direkt,starke Schmerzen sehr unruhig,sagte sie könne nichts sehen,legte sich nach einiger Zeit wieder. Eine Woche nach OP hat sich das gesamte OP Gebiet massiv entzündet,Sie hat nur noch Eiter erbrochen,Hoch Fieber von jetzt auf gleich.HNO aufgesucht,Antibiotika oral,nach 5 Tagen tratt Besserung. Seit dem Erbricht Sie ca. 1 mal in der Woche,Nachts,1-2 mal,teilweise nur Galle. Keine anderem Symptome,kein Durchfall,kein Fieber,keine Schmerzen,normaler Apettit. Letzte Woche äußerte Sie dann Kopfschmerzen dazu und Sie sagt,das alles stinkt,hält sich die Nase zu.Geruchempfindlich. Jedoch sind die Äußerungen der Kopfschmerzen sehr gering,sagt eher der Kopf ist schwer,Sie ist blass und seit 1 Woche mag Sie keine Wurst mehr,ekelt sich davor,Sie hat sonst Wurst über alles geliebt. Wir waren beim HNO,alles gut. Beim Kinderarzt,vermutet Abdomiale Migräne. Haben nächste Woche ein Termin zum EEG. Seit der OP hat unsere Tochter Angst,vor Blutentnahmen,sonst hat Sie immer alles über sich ergehen lassen,vorher war Sie auch kein Kind,was oft über Bauchschmerzen geklagt hat,oder sogar Erbrochen hat. Ich bin sehr besorgt,da ich mein Kind so nicht kenne und ich das Gefühl habe,die Ursache hängt mit der OP zusammen und das der Kinderarzt sich auf die Diagnose Migräne eingeschossen hat. Haben Sie vielleicht eine Idee was dahinter stecken könnte. Ich wäre Ihnen sehr Dankbar für jeden Tip. Vielen Dank und Gruß M.Schäfer

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe E., aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Im Zweifelsfall dürfen Sie sich aber ruhig eine 2.Meinung einholen bei einem anderen Kinder- und/oder HNO_Arzt. Alles Gute!

Skydron

Beitrag melden

Hallo,  Ich hoffe Sie erhalten die Nachricht noch und können mir sagen wie das ganze aus ging? Wir haben bei unserer Tochter (4) ein ähnliches Problem... Sie hatte auch schon paukenröhrchen, jetzt war ca ein Jahr nachdem sie raus waren ruhe... plötzlich erbricht sie ca. 1x die woche immer nachts um 3 uhr. Immer nur Schaum und Galle. Nach 3 arztbesuchen wurden die Ohren mal untersucht und festgestellt das die Trommelfelle nicht schwingen können da dahinter wohl Flüssigkeit ist.  Wir hoffen dass das cortison nasenspray was verschrieben wird die entzündung löst ansonsten kommen evtl.  wieder die Röhrchen rein. Hauptsache das wöchentliche Erbrechen hört auf 😞... Grüße

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.