Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sudorita am 27.12.2009, 19:10 Uhr

Wo habt Iht Kinderspielzeug stehen, also die sperrigen Sachen?

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber unser Wohnzimmer ist die reinste Spielwiese geworden.. Parkgarage, Spieleküche, jetzt noch ein Monsterbagger von den Großeltern...ich weiß bald ncht mehr wohin, aber es wird auch alles bespielt?!

Im Kinderzimmer haben wir für so große Sachen nicht wirklich Platz, aber ein extra Spielzimmer ist auch nicht drin... ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn wir mal ins "Eisenbahnalter" kommen.

Wo spielen Eure Kids mit so großen Sachen, die man ja nicht dauernd auf- und abbauen kann

 
8 Antworten:

Re: Wo habt Iht Kinderspielzeug stehen, also die sperrigen Sachen?

Antwort von Gazi72 am 27.12.2009, 19:14 Uhr

die großen Sachen räum ich nach ner gewissen Zeit eh immer mal weg(hab aber auch ein Zimmer in dem lauter Grimsgrams steht,) nach ner Weile wenn sie sie wieder bekommen, freuen sie sich aufs Neue auf die Sachen..bei uns liegt aber auch viel im Wohnzimmer herum!


wir sind doch ne Familie mit Kids...da darfs auch mal etwas ausschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt Iht Kinderspielzeug stehen, also die sperrigen Sachen?

Antwort von Danie1983 am 27.12.2009, 19:39 Uhr

Bei uns steht nur die Spielküche im Wohnzimmer (und die kommt im Sommer auch wieder nach draussen). Ansonsten sind die Sachen entweder im Kinderzimmer (auch klein, 10qm)oder im Keller (tausche immer mal was aus). Little People steht z.b. auf dem Schrank, hol ich halt runter wenn jemand damit spielen möchte. Dafür wandert dann halt das Playmobil Haus, Pferdestall usw. dort hin.
Ich möchte das ganze Spielzeug nicht in der Wohnung verteilt haben, vorallem würde unser Hund das dann eh nur zerkauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt Iht Kinderspielzeug stehen, also die sperrigen Sachen?

Antwort von JonasMa am 27.12.2009, 20:51 Uhr

Im Kinderzimmer - und das ist auch nicht besonders groß. Bisher haben wir zu sperrige Dinge vermieden bzw. vorher schon geschaut, wo alles hinpasst.
Dieses Jahr gab es aber für beide (sie teilen bisher ein Schlafzimmer und ein Spielzimmmer - ist aber nur noch eine Frage der Zeit) sperrigere Dinge - bin mal gespannt, wo wir die unterbringen, wenn Putztag angesagt ist und der Boden mal frei sein muß...... Aber es wird schon gehen. Unser Wohnzimmer ist hingegen inzwischen Spielzeug frei geworden. Aber die beiden sind 'schon' 4 und 6 - uns spielen auch langsam lieber oben unbeaufsichtigt - vorallem mit ihren Freunden..... (brauche dann immer sehr gute Ohren....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt Iht Kinderspielzeug stehen, also die sperrigen Sachen?

Antwort von glückskugel am 28.12.2009, 10:38 Uhr

Das Wohnzimmer ist bei uns spielzeugfreie Zone. Tagsüber kann EIN Spielzeug rübergebracht werden, das dann aber spätestens abends wieder verschwindet.

Wir haben ein 18 qm Zimmer für beide Kinder zusammen. Auch nicht gerade viel. So ganz große Sachen gibt es kaum geschenkt (da die Großeltern diesbezüglich auf unsere Wünsche achten). Für das neue Keyboard musste meine Tochter den Puppenwagen (kaum noch bespielt) in den Keller räumen. Ich erkläre das meinen Kindern auch immer schon, wenn Sie sich bestimmte Dinge wünschen, dass das eventuell schwierig wird und etwas anderes weichen muss. Das verstehen sie ganz gut. Ich bin auch der Meinung, dass Kinder gerade die großen Spielsachen nicht alle unbedingt besitzen müssen. Der Besuch bei der Freundin oder der Tag im KiGa ist doch viel schöner, wenn dort noch was anderes wartet, das man zu Hause nicht hat.

Außerdem sortiere ich ganz konsequent alle Sachen aus, für die meine Kinder zu alt sind. Hier gibt es keine Puzzles mit 20 Teilen mehr oder Bilderbücher mit einem Bild auf jeder Seite und ohne Text. Das schafft enorm viel Platz, auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt Iht Kinderspielzeug stehen, also die sperrigen Sachen?

Antwort von Hofi2 am 28.12.2009, 11:39 Uhr

Bei uns stehen alle Spielzeuge in den Kinderzimmern. Maltes Zimmer ist ca. 14qm groß und die großen Sachen sind halt nur zum Teil aufgebaut - zur Zeit ist es die Carrera-Rennbahn (gabs zu Weihnachten). Wenn Malte die Duplo-Eisenbahn haben will, muß die Rennbahn in den Karton. Kein Problem.
Spielküche etc. haben wir nicht mehr - die stand aber im Sommer eh draussen.
Annika ist schon 9 und aus dem Spiel-Alter raus. Da sie aber das größere Zimmer hat, sind wir am überlegen, die beiden umziehen zu lassen (sie hat 4qm mehr).
Im Wohnzimmer gibts tagsüber schon Spielzeug - aber abends wird das weggeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt Iht Kinderspielzeug stehen, also die sperrigen Sachen?

Antwort von anjos am 28.12.2009, 14:38 Uhr

Unsere Kinder haben einen Teil vom Spielzeug jeweils in ihren Zimmern, der Rest steht hier im WoZi.

In den Zimmern spielen die Kinder aber nur, wenn ich auch oben bin. Die Große ist jetzt 3,5 Jahre alt, die kann schon gut alleine hoch und runter laufen, sie spielt manchmal auch alleine oben, aber nie länger als ne halbe Stunde!

Die Kleine ist 1,5 Jahre alt und für sie ist es zu gefährlich, alleine nach oben zu gehen. Da wir eine Granittreppe haben, haben wir diese sowohl oben als auch unten mit einem Treppenschutz gesichert! Die Große kriegt dieses Ding auch nicht auf, also kann sie nur hin und her laufen, wenn die Kleine nicht da ist bzw. schläft!

Das "aktuelle" Spielzeug steht unten im Wohnzimmer. Mich stört das Spielzeug an sich nicht. Nur haben wir ein recht kleines Wohnzimmer (25 qm), da wirds schnell mal zu eng. Derzeit steht hier: Playmobil Forsthaus inkl. Zubehör, Spielküche, Ikea-Mammut-Tisch + 2 Stühle, Puppenhaus, Duplo, Barbiekiste, 2 Barbie-Autos, Puppen, Puppenklamotten. Mittendrin steht auch noch der Weihnachtsbaum. Wenn der weg ist, kommt noch ein Kaufladen dazu, der momentan noch oben steht.

Im hinteren Bereich vom WoZi haben wir die Couch und den Fernseher stehen, das ist spielfreie Zone... im restlichen Raum darf gespielt werden, abends muss aber aufgeräumt werden.

Wir verhandeln schon seit Monaten mit meinen Eltern. Die haben einen Raum direkt neben unserem WoZi, der nur als "bestes Zimmer" genutzt wird... also ganze 3x im Jahr!! Wenn wir von unserem WoZi einen Durchbruch zu dem Zimmer machen würden, wäre unser WoZi ungefähr doppelt so groß! Dann hätten die Kinder hier unten auch ausreichend Platz zum spielen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt Iht Kinderspielzeug stehen, also die sperrigen Sachen?

Antwort von RR am 28.12.2009, 18:53 Uhr

Hallo
aus dem Grund gibts bei uns keine so sperrigen Sachen die nicht mehr auf ein Regal passen. Komplette Küche gabs nicht, nur nen Herd. Kaufladen hat er, steht im Kizi u. da der einfach an die Wand passt ist es ja nicht wirklich sperrig. So Sachen wie der Bagger werden nur im Garten o. auf dem Spielplatz genutzt.

Eisenbahn liebt mein Sohn, die baut er aber in seinem Zimmer auf (und er hat nur 6 qm u. schafft es dennoch die riesig zu verlegen). O.k. über Weihnachten durfte die auch mal ins Wohnzimmer. Aber heute wurde sie zerlegt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt Iht Kinderspielzeug stehen, also die sperrigen Sachen?

Antwort von DieTwins.Tina am 30.12.2009, 13:49 Uhr

Wir haben das Glück, daß das Zimmer recht groß ist und bedingt durch das Hochbett auch viel darunter stehen kann. Die sperrigen Sachen stehen teilweise auch im Wohnzimmer (Kaufladen), die Küche steht im Flur vor dem Kinderzimmer, der Kran im Kinderzimmer und die Werkbank auch im Kinderzimmer.

Alle anderen Spielsachen sind aber immer in Spielkisten schön sortiert und platzsparend in die Regale oder auf die Schränke geräumt.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.