Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 26.01.2012, 16:48 Uhr

Wechselnde Erzieherinnen...

Hallo,
habe gerade die Unterhaltung zur Krippenbetreuung durch gelesen, sehr interessant.
Krippenbetreuung hin oder her, mich kotzt es wahnsinnig an, da in unserer Kita (nehmen ab knapp 2 Jahre bis Einschulung) ständig die Erziehrinnen wechseln. Ist das bei euch auch so?
Jede einzelne Situation ist verständlich und nicht tragisch, aber mir wird dabei sehr deutlich, das es nicht um die Kinder geht. Es geht um personelle Situationen, aber auch hier nicht um die Person, sondern um Personalnummern. Mittlerweile nervt es mich echt an, aber ich befürchte es ist woanders nicht besser oder?
Würde mich interessieren, wie beständig eure Krippen/Kitabetreuung ist. Denn das der ständige Personalwechsel nicht gut ist, darüber ist man sich wahrscheinlich einig. (denke ich zumindest)
LG Aeonflux

 
4 Antworten:

Re: Wechselnde Erzieherinnen...

Antwort von platschi am 26.01.2012, 16:59 Uhr

Die Erzieherin meiner Tochter war schon dort als mein Großer in den Kiga ging, aber die zweite Gruppenerzieherin hat in der Zeit schon mehrfach gewechselt, d.h. meherer Wechsel in der Zeit als mein Sohn dort hinging, dan lange Zeit eine konstante Person, die aber nun weg ist und seither auch schon wieder zwei neue Gesichter. Ich muss aber dazu sagen, dass der Wechsel in der letzten Zeit u.a. durch dauernd meckernde Eltern bedingt ist. Die Erzieherin die noch da ist wurde auch schon übelst beschimpft, ist aber zum Glück in der Hinsicht nicht ganz so zart besaitet. Aber die Neuen (oft auch Berufsanfänger) werfen dann schnell das Handtuch, weil sie noch glauben, woanders ist es besser Und da wir (zumindest hier) einen Erziehermangel haben, sucht man sich eben ganz schnell was anderes anstatt sich den Schwierigkeiten (egal welcher Art, die müssen ja nicht durch Eltern bedingt sein - kann auch was kollegiales sein oder das Umfeld stimmt nicht oder was auch immer) zu stellen.
Übrigens ist es später in der Schule oft nicht anders, von daher sehe ich den Wechsel auch nicht als Drama. Allerdings sind meine Kinder auch sehr offen und gehen sehr schnell auf neue Bezugspersonen ein. Manch anderem Kind fällt das sicher schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselnde Erzieherinnen...

Antwort von aeonflux am 26.01.2012, 17:04 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort. Mein Sohn geht seit knapp 1,5 Jahren in die Kita und nun ist die sechste Erzieherin in Sicht. Und es ist keine mehr da die am Anfang da war... In der Schule sind die Kids zumindest 6 oder 7, auch wenn es fürs Lernen bestimmt nicht toll ist, wenn die Lehrer ewig wechseln...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselnde Erzieherinnen...

Antwort von dennethw am 27.01.2012, 21:48 Uhr

Nein kann ich bei uns nicht sagen. Es gibt zwar hin und wieder neue Erzieherinnen, aber es geht ja auch mal eine in Rente oder zieht weg. Aber die Stammbesatzung ist noch da. Meine Tochter hat letztes Jahr die Gruppe gewechselt. (jetzt Vorschule) Nun hat sie eine neue Erzieherin, die sie aber ja schon kannte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselnde Erzieherinnen...

Antwort von Tanja30 am 28.01.2012, 8:34 Uhr

Wir haben auch Glück. Außer einem Wechsel während der Elternzeit einer Erzieherin gab es im Kindergarten keinen Wechsel. Nur innerhalb vom Kiga gibt's immer mal wieder andere Gruppenerzieherinnen. Was aber kein großes Problem ist, da diese ja bekannt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.