Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 08.07.2020, 14:32 Uhr

Sternchensystem ;)

Wir haben etwas ähnliches gehabt.

Bei uns klappte es lange im Badezimmer nicht sonderlich gut, also habe ich uns einen Ablaufplan gebastelt. Von sämtlichen Aufgaben im Badezimmer (Hände waschen, kämmen, Zähne putzen, wickeln / Klo usw) hab ich dafür ein Bild über die Google-Bildersuche rausgesucht, ausgedruckt und einlaminiert.
Zu erledigende Sachen habe ich dann gut sichtbar im Badezimmer aufgehangen, nachdem sie erledigt wurden, haben wir sie abgenommen.
Für jedes Kind (damals fast 3 & 5 Jahre) gab es eine eigene Liste. An Belohnungen haben wir das allerdings nicht gekoppelt, es war einfach eine visuelle Unterstützung und hat wunderbar geholfen. :-)
Auch heute noch hole ich die Kärtchen wieder hervor, wenn es mal im Badezimmer krieselt. Die zwei sind jetzt 5 & 7 Jahre alt. :-)

Da meine beiden gut auf Ablaufpläne reagieren, nutze ich sie generell, wenn es irgendwo unrund läuft, so haben wir auch phasenweise Tages- bzw Wochenpläne in Benutzung. Auch eine Monatsübersicht hatten wir schon in Gebrauch. Je nach dem was wir gerade brauchen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.