Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilaLaune123 am 08.07.2020, 12:29 Uhr

Sternchensystem ;)

Genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Zunächst hilft die Motivation durch das System. Mit der Zeit setzt dann die Gewohnheit ein und das Ganze geht automatisch.

Bei uns gab es anfangs schon Sterne für kleinere Aufgaben. Später haben wir die dann gesteigert. Irgendwann brauchten wir die Sterne dann nicht mehr.

Wenn ich meinem Kind sage: "Wenn du jetzt schnell deine Spielsachen wegräumst, haben wir dann mehr Zeit auf dem Spielplatz." Ist das ja im Grunde genommen nichts anderes - nur ohne den Umweg über die Sterne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.