Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 09.02.2020, 11:58 Uhr

Jungs-Freundschaften anders als Mädchen-Freundschaften?

Interessante Frage. Aber ich glaube auch, dass es eher vom Charakter als vom Geschlecht abhängt.

Mein großer Sohn ist jetzt 6 und eher der genügsame Typ. Im Kiga spielt er mal mit diesem oder jenem Kind, aber stört sich auch nicht dran, wenn er mal das "5. Rad am Wagen" ist. Er spielt auch mal gerne alleine oder mit seinem kleinen Bruder (sind in der gleichen Gruppe).

Den Satz "dann bin ich nicht mehr dein Freund" bzw. "dann darfst du nicht mehr in mein Zimmer" sagt er selbst nur zu seinem kleinen Bruder. Und die zwei klären die Rangordnung tatsächlich untereinander eher körperlich mit raufen, schreien und toben. (*Oh Freude*)

Sein eigentlich bester Freund ist Asberger Autist. Die beiden haben sehr unterschiedliche Interessen (Mein Sohn ist Tüftler, liebt Lego und Maschinen, sein Freund liebt Tiere und Schleich). Besagter Freund tickt schon mal aus, wenn mein Sohn nicht nach dessen Plan spielen will. Dann fallen auch schon mal besagte Sätze. Mein Großer ignoriert den Meltdown einfach, spielt ne Weile für sich und wenn sich sein Freund beruhigt hat, finden die beiden dann meistens irgendeinen gemeinsamen Nenner. (Konstruktion von Gehegen aus Lego für Schleichtiere oder sowas)

Beim Spiel mit den Nachbarmädels geht's übrigens auch nicht viel ruhiger zu: Dunkelparty mit viiiiel lautem Gesang, Verstecken im gesamten Haus oder im Sommer draußen Polizeiverfolgungsjagd mit den Rädern durchs Dorf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jungs und Mädchen (Geschlechterrollen)

Seit einiger Zeit kommen von unserer Tochter immer so Sachen wie "das ist hübsch, das ist für Mädchen" oder "das ist cool, das ist für Jungs". Auch Spielzeug, Filme und Klamotten werden streng nach Jungs und Mädchen eingeteilt. So weit wahrscheinlich erstmal normal und ...

von Murmeltiermama 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Jungs

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.