Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 08.02.2020, 13:50 Uhr

Jungs-Freundschaften anders als Mädchen-Freundschaften?

Also sooo vielanders empfinde ich die Freundschaften nicht. Allerdings hätte mein Sohn auch einen Freund, der eine richtige Drama-Queen ist. Alle paar Tage fiel der Satz, dass er nicht mehr sein Freund ist. Würde dann besser, als sie älter wurden. So Stück für Stück.
Wenn es bei uns Zuhause Mal wieder "soweit" war, haben wir erklärt, dass man wegen einem keinen Streit um ein Spielzeug nicht gleich die Freundschaft beenden muß.
Bei Mädchen kommt es eher mal zu Gezicke und Geheule wegen Gesagten Dingen wie xy hat gesagt, dass mein Pulli blöd aussieht
Ließ sich auch schnell wieder kitten, wenn der Pulli dann eben nicht mehr doof war.
Die Freundschaft und die Einladung bzw Ausladung von Geburtstag sind aber auch bei Mädchen beliebte Druckmittel.
Geht auch vorbei, wenn sie älter werden. 4 Jahre ist wohl so ein klassisches Alter dafür

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jungs und Mädchen (Geschlechterrollen)

Seit einiger Zeit kommen von unserer Tochter immer so Sachen wie "das ist hübsch, das ist für Mädchen" oder "das ist cool, das ist für Jungs". Auch Spielzeug, Filme und Klamotten werden streng nach Jungs und Mädchen eingeteilt. So weit wahrscheinlich erstmal normal und ...

von Murmeltiermama 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Jungs

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.