Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 12.09.2020, 18:00 Uhr

Frühstück in der KiTa

Dein Sohn isst also morgens Zuhause ein gesundes Frühstück? In der Kita soll er es aber nicht, weil er es nicht mag?
Wenn du gesundes Frühstück mitgibst dafür Zuhause eben Marmelade oder was auch immer gibst, ist dasProblem dich gelöst!?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen,dass dein Sohn morgens wirklich gesund isst,denn er mag es ja nicht, wie du selbst schreibst und du wirst es ihm wohl auch nicht reinprügeln, aber das lassen wir mal so stehen.
Nimm den Kita als Chance, nicht als Kampf. Er hat dort die Möglichkeit gesundes Essen kennenzulernen und zu mögen. Es kann ein Wurstbrot oder Käse sein, Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt, da gibt es so viel. Und du kannst mir nicht sagen,dass dein Kind das nicht essen würde. Zumal alle anderen Kinder dort auch ihr gesundes Frühst7ck auspacken und essen. Die Gruppendynamik solltest du nicht unterschätzen.
Traurig aber wahr,gäbe es im Kindergarten nicht diese "Vorschrift" würden sich manche Kinder nur von Süßigkeiten, Chips und Fastfood ernähren. Vielleicht trifftdas bei euch nicht zu, aber bei anderen könnte es so sein. Wenn sie deinem Kind nun Milchschnitte und Co erlauben, müssen sie es allen erlauben. Dein Kind fügt sich dort in eine Gruppe ein und an die geltenden Regeln muß man sich halten.
Ich verstehe solche Aufreger immer nicht. Andersrum würde ich es verstehen. Bei derBitte um GESUNDES, kann ich das wirklich nicht nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frühstück und Vesper in der Kita

Hallihallo in die Runde Meine kleine Tochter (3 Jahre) ist fast gar kein Obst und Gemüse, ganz schweres Thema obwohl wir als Eltern und auch die große Schwester es gerne essen. Meine Frage habt ihr ein Tipp was man ihr dann trotzdem gesundes mit in die brotbüchse tun kann? ...

von Madel8607 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Frühstück

Kein Frühstück in der Kita

Hallo, wie läuft es mit dem Frühstück bei euch im Kindergarten? Bei uns müssen die Kinder selbst entscheiden, wann und ob sie Frühstücken. Mein Zwerg wechselt bald mit knappt 3 von der Krippe in den Kita Bereich. Ich glaube nicht, dass er das schon hin bekommt. Er geht ...

von VerenaSch 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Frühstück

Frühstück & Vesper für die KiTa???

Hallöchen zusammen, gestern war ich mit meiner kleinen in unserer KiTa und als ich zu Hause war, kamen mir natürlich doch noch ein paar Fragen, ich hoffe ja, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt! Was gebt ihr euren kleinen (1 Jahr) mit in die KiTa zum frühstück ...

von PumpkinPatch 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Frühstück

Welche Frühstücksdose nutzt ihr?

Guten Morgen. Frage steht oben. Mein Sohn darf ab Mitte August mit dem Kiga anfangen und die Aufregung steigt bei uns von Tag zu Tag. Jetzt wollte ich schonmal die Sachen kaufen die er alle laut Kiga dort braucht. Aber von der Auswahl an Boxen bin ich ehrlich gesagt erschlagen. ...

von SchnettKugel86 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksdose

Anscheinend hat es bei uns in der Kita überhand genommen, dass bei einigen Kindern ständig süße Sachen in den Brotdosen waren, obwohl diese eigentlich in der Brotdose verboten sind (Marmelade, Honig und Nutella auf Toastbrot, sowie Fruchtzwerge, Milchschnitte & Co). Das finde ...

von bellis123 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück im Kindergarten

Hallo, Ich möchte gerne mal eure Meinung hören. Im Kindergarten von meinem Sohn wir vorgegeben dass die Kinder nur gesundes Frühstück mitbringen dürfen. Also kein nutella,honig,pudding etc. Nun ist es so das er schon öfter erzählt hat dass welche pfannkuchen,kekse oder ...

von Mericarol 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Kind möchte im Kindergarten nicht Frühstücken weint sehr stark

Hallo liebe Mamis brauche dringend rat, habe heute morgen mein Sohn (4,5 ) in den Kindergarten gebracht, als er mitbekommen hat das sie im Gruppenraum gemeinsam frühstücken hat er wieder angefangen zu weinen, jedes mal wenn im Gruppenraum gefrühstückt wird weint er sehr stark ...

von patio 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück im Kindergarten

Hallo zusammen Ich hätte mal ein paar kurze Fragen an diejenigen, bei denen sich die Kinder das Frühstücksbrot im Kindergarten schmieren können. 1. Wie wird es finanziert? Wird Geld eingesammelt oder bringen Eltern abwechselnd Frühstückslebensmittel mit? 2. Helfen ...

von JaMe 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für Krippenkind

Hallo, habt ihr Tipps für mich, was man einem Krippenkind als Frühstück mitgeben kann? Das Problematische dran ist, dass das Kind kein Brot, Apfel und alles andere mit fester Beschaffenheit schluckt. Banane, und bestimmte Fruchtschnitten gingen. Brei oder Jogurt wäre eine ...

von Winterkind09 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frage zum Frühstück und Turnen

Seit 3 Minaten geht meine Tochter Lisa, 3 Jahre alt in den Kindergarten. Sie freut sich riesig und kann es kaum immer erwarten. Morgens bringe ich Sie um 07:30 Uhr hin und hole Sie um 12:00 Uhr wieder ab. Zum Frühstück möchte Sie Joghurt und Banane essen. Ab und zu eine ...

von Blümle79 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.