Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Wer hat Erfahrung mit Vojta zur Verbesserung der Feinmotorik?

Thema: Wer hat Erfahrung mit Vojta zur Verbesserung der Feinmotorik?

Wir haben acht Monate bereits geturnt, um die Grobmotorik "hinzukriegen". Anschließend eine Pause von vier Monaten, während dieser Zeit wurde mit Bobath weitertherapiert. Leider blieben die guten Erfolge aus, nun wollen wir wieder umstellen auf Vojta. Wer kennt sich aus? Welche Übungen werden speziell für Feinmotorik/Mundschluß gemacht? Danke Euch! Linda

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann nur sagen das Voijta einfach gut ist. Es ist zwar super anstrengend aber es bringt wirklich viel. Welche Übung jetzt direkt zur Feinmotorik gezielt an gewendet werden weiss ich nicht, aber ich würde sagen das die Übungen übergreifend einen ans Ziel bringen. Sohni hat über 2 Jahre Voitja gehabt ohne großen Pausen. LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn turnt seit dem 4. LM nach Vojta und wird es auch noch eine lange, lange Zeit tun. Wir erzielen damit erstaunliche Ergebnisse. Wenn Du aber für den Mundschluss etwas tun möchtest, musst Du mit einer Logopädin zusammenarbeiten. Die KG ist für den ganzheitlichen Körper. Wenn Du ganz speziell die Mundpartie fördern willst, wäre Castillo Morales am besten. Alles Gute Sisiro

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

unsere maus turnt auch nach v. und ich bin auch total überzeugt davon,es gibt spezielle übeungen für den mund das hat der ther. mal erzählt,aber ein logo sollte sicher auch mitarbeiten!

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 20:58