Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

was ist das??

Thema: was ist das??

hallo, mein großer hat schon seid monaten immer wieder ganz komische bläschen am fuß die ihm unheimlich sehr jucken (es kommt und geht wieder)....waren schon bei sehr vielen ärzten bekam immer wieder die gleiche antwort das ich ihm die füße öffters eincremen soll sie wären trocken und deswegen entsteht das....aber ich denke nicht das das wirklich trockene haut ist...weiß vielleicht wer, was das sein könnte und wie ich das behandeln kann??? lg

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ist Flüssigkeit in den Bläschen? Lg Popi

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

ja es ist flüssigkeit in denn bläschen. lg

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

das ist eine Reaktion des Immunsystems ähnlich einer Allergie (es wird Histamin ausgeschüttet). Die roten Quaddeln (manchmal mit Bläschen) bleiben meist max. 48 Stunden und verschwinden dann wieder (dann ist das Histamin an dieser Stelle erschöpft), wenn man kratzt können aber im umliegenden Gebiet neue Stellen auftreten. Ursachen können ganz verschieden sein: hohe oder niedrige Temperaturen, Druck und Reibung, bestimmte auslösende Stoffe. Es ist schlimmer nach Einnahme von ASS (Aspirin) oder auch Ibuprofen u.co (an Schmerzmitteln wird dann nur Paracetamol vertragen). Vielleicht ist das ja eine Erklärung? LG Anja

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

nein so wie nesselsucht sieht das nicht aus... lg

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

mmh was ist mit Hand-Fußkrankheit, - da kommen auch solche Bläschen an den Händen und Füßen- meine Tochter hatte mich mal damit angesteckt...... war eine Folgekrankheit, ich weiss aber nimmer auf was. Einfach mal goggeln... Gruss Dinaseat

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 16:58