Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Verstopfung

Thema: Verstopfung

Hallo, mein Sohn 2,5 Jahre alt hat scheinbar Verstopfung. Bin mir nicht sicher, mit sowas hatten wir nie Probleme.Er konnte heute noch nicht aufs KLo und sagt, er habe Bauchweh. Was kann ich tun ?? LG

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie alt ist er denn ? Es gibt mehrre Möglichkeiten wie zB. Leinsamen löffelweise- dazu aber viiiel trinken auf nüchtern Magen 1 Glas lauwarmes Wasser trinken Trockenpflaumen Milchzucker pur oder im Saft Fenchel-Anis-Kümmeltee und wenn alles nichts hilft under mehrere Tage keine Verdauung hatte zum Arzt gehen, der kann dann zB. Microklist (sind kleine Klistiere) oder Abführzäpfchen aufschrieben Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön, werde es probieren. Heute klagt er schon nicht mehr über Bauchweh, und vorhin, hat er zwar mit Mühe, aber immerhin ein bisschen Stuhlgang gehabt :) LG

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

hab doch mal ein pflanzliches mittel genannt,dass bei unserer tochter geholfen hat.weisst du vielleicht noch wie das hieß? das wollte ich nämlich als tipp geben. im netz finde ich es auch nicht,es war aus kochsalzlösung.

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje da fragst du mich was :-) Wir haben soviel ausprobiert, mir fällt es leider auch nicht mehr ein :-( Wie geht es denn deiner Tochter ? Hat sich das Problem gebessert ? Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Katrin! Ja,es geht ihr besser.Konnten das Mittel deshalb absetzen.Sie ist auch mittlerweile trocken. Ganz liebe Grüße an deine Familie. Schöne Weihnachten. Steffi

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es auch endlich im Griff aber immer noch für Notfälle was im Haus... man weiß ja nie :-) Wünsche euch auch schöne Weihnachten & Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 19:54