Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

@mami06

Thema: @mami06

Hallo liebe Mami 06, hast du in Erfahrung bringen können, ob die Krämpfe irgendwie Folgeschäden haben können? Ich meine, ich habe mit meinem 3 Jährigen Sohn die gleiche Symptomatik wie bei deinen Kindern. Schön, dass es noch Gleichgesinnte gibt. Aber ich mache mir schon Sorgen, ob die Krämpfe nich auch Folgeschäden mit sich bringen. Bei 6-8 Krämpfen im Jahr? EEG, EKG wurde gemacht. Keine Epilepsie. Bei uns sprach man im KH auch von Affektkrämpfen. Danke für deine Antwort Susi

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst überall lesen, dass bei diesen Affektkrämpfen keine Schädigungen im Gehirn eintreten sollen. Bei meiner großen Tochter, die diese Affektkrämpfe ja nun extrem hatte, kann ich bis jetzt (7 Jahre, 2. Klasse) nur sagen, daß sie sich mit dem Lesen ziemlich schwertut und auch in Mathe manchmal etwas länger braucht, um etwas zu verstehen. Es ist aber alles noch so weit im normalen Rahmen, dass wohl nie jemand sagen könnte, ob das auf die Affektkrämpfe zurückzuführen ist oder nicht. Motorisch ist alles bestens und auch sonst. Mein Sohn kommt nächstes Jahr erst in die Schule, aber da sind auch bislang keine "Schäden" zu erkennen.

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 21:50