Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

@koesti und Trini: habe unten noch was geschrieben

Thema: @koesti und Trini: habe unten noch was geschrieben

mfg

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mit Schwarzkümmelöl (innerlich) gute Erfahrungen gemacht bei einer beginnenden Neurodermitis. Vielleicht wär´s einen Versuch wert bei euch. Hab´s damals bei meinem Kleinen 3 x täglich auf ein kleines Stück Kindermilchschnitte geträufelt, die er heiß und innig liebte. Vielleicht machst du dich mal kundig, ob das was für euch wäre. "Bei vielen Neurodermitispatienten erweist sich die Anwendung von ägyptischen Schwarzkümmelöl (Einnahme und äußerliche Anwendung) als hilfreich durch Immunsystem stabilisierende, entzündungshemmende, antimikrobielle und juckreizmildernde Wirkung; bei einem Teil der Patienten bis hin zum Verschwinden der Symptome." - aus Wikipedia zu Neurodermitis; oder: http://www.myworld.privateweb.at/albaracka/neurodermitis.htm oder du googelst mal

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jamu, ich habe unten geantwortet, mir ist aber gerade nochwas eingefallen: Mir hat damals eine Kinder-Reha sehr viel geholfen, dort gibt es auch ND-Schulung und viele andere Betroffene, mit denen man sich austauschen kann. LG, koesti

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank euch beiden! Bin heute morgen zur neuen KÄ gefahren - obwohl Donnerstag der 1. Termin ist - aber Lilli hat sich so gekratzt, daß sich eine Stelle am Arm böse entzündet hat! Sie hat sich die Haut angesehen und sagte, daß sie sich selber nicht sooo sicher sei, daß es eine ND sei, weil der Körper eine schöne Haut hat - nur das Gesicht - die Wangen, die sind immer knallerot und die Haut dort sehr trocken und schuppig - je nach Aufregung oder Stress eben noch mehr! Sie hat aber von der Wunde einen Abstrich genommen, uns eine Überweisung für einen sehr guten Hautarzt mitgegeben und für Morgen zur Blutentnahe herbestellt. Donnerstag ist dann Sprechstunde. Endlich wird mal was gemacht. Ich fühle mich jetzt wohler. Zumindest ist es ein 1. Schritt. All eure Vorschläge werde ich beherzigen und dann noch mit der Ärztin über eine Reha sprechen. Schwarzkümmel habe ich mal von gehört. Frage die Ärztin morgen mal. Vielen herzlichen Dank ochmals und einen schönen Tag wünscht euch Jamu

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat Lilli einmal die Jodsalbe verschrieben und Verbandsmaterial mitgegeben, dazu noch eine Salbe für die juckende Haut und eine Salbe für abends dazu einen Juckreizstillenden Saft zur Nacht. Ich meine, sie ist die 1. Ärztin, die sich echt kümmert.

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 13:13